Zukunftswünsche an Dream Property

  • ausser auf der 52x wird schon jetzt das Memory nicht wirklich ausgenutzt.


    Ich muss mal schauen was bei mir so unfertig rumliegt, um zu zeigen was man da so alles schon jetzt damit machen kann. Die passende Zeit für ein Halloween Plugin wäre ja gerade :grinning_squinting_face:

  • Mir würde es gefallen wenn man eine Möglichkeit findet die Streaminganbieter zu nutzen.
    Vielleicht eine DRM geschützte Anwendung, oder irgendwas in der Art.


    das würde mir auch gefallen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dies im geschlossenen Teil unterzubringen.
    Wäre auch ein Mehrwert gegenüber der Konkurenz.

  • das frisst alles zu viel Memory, oder wollt Ihr die 52x in die Tonne kippen ?

  • das frisst alles zu viel Memory, oder wollt Ihr die 52x in die Tonne kippen ?

    Man könnte DreamOS bei jeder Box anbieten aber nicht jede Funktion. Hast du dir mal angeschaut wie es Synology macht mit den NAS? Grundsoftware ist gleich, Funktionen hängen von der Leistung ab, die die einzelnen NAS haben.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Ich weis nicht ob das so gescheit und im Sinne von DP wäre wenn sie bewusst eine aktuelle Box 'degradieren' würden.


    Bei Sachen die der Chip nicht hergibt wie PIP oder Transkodieren mag das ja noch Sinn machen, aber mit der Software bewusst zu diskreminieren ist für einen Entwickler immer eine schwere Entscheidung.

  • Ich würde mich ja schon über elementarste Grundfunktionen wie Sendersuchlauf im Hintergrund freuen. 8 Tuner und dann sowas... :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • ich würde DP einfach ein profitables Weihnachstgeschäft wünschen ... weil davon profitieren wir dann ALLE ...

  • Hab meine 7080 der Familie schon hergegeben. Ich warte auf die Dreambox 920. Außerdem rüste ich so ziemlich jeden im Freundes und Familien Kreis mit eine Dreambox aus, besser gesagt gebe ich meine Empfehlung bei einem bevorstehenden Receiver Kauf und helfe mit der Einrichtung.
    Selbstverständig nehme ich nichts, außer eine Tasse Espresso oder ein Bierchen. Mehr geht nicht um zu einem profitables Geschäft bei zu tragen :grinning_squinting_face:


    Um nochmal zur nachträgliche Entschlüsselung zu kommen. Ich glaube nicht das es ein Rechte Konflikt geben könnte, weil DreamOS würde die Aufnahmen verschlüsselt aufzeichnen und nicht direkt entschlüsseln :grinning_squinting_face:


    Ich brauche das zwar nicht, vielmehr liegt der Focus zurzeit bei streaming und denke auch die Zukunft. Multimedia allgemein, sozusagen die Dreambox als Eierlegende Wollmilchsau :grinning_squinting_face:


    Zu guter letzt, ein Magnet verschluss der Frontklappe, das wäre nice :grinning_squinting_face:


    Edit: Weil oft der Wunsch nach Netflix & Co. geäußert wird. Ist das tatsächlich so ein Problem mit dem DRM? Ich meine TVs, handy bestehen aus Android, ist auch Linux und können es. Oder Kodi 18 mit Inputstream und Widewine. Oder ist es der Broadcom?

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    3 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Vielleicht sollte man erstmal die alten "Wünsche" in Angriff nehmen :face_with_rolling_eyes:
    Stichwort: Verbesserungen zu Mediaserver, Mediendatenbank, Streaming Server, MediaCenter...


    @'gutemine
    in der Theorie ist das so :kissing_face:

  • Ich erfülle mir (manchmal) auch Wünsche selber :grinning_squinting_face:


    PS: Jetzt habe ich sogar was gefunden das relativ schnell als Plugin fertig zu machen ist und mich schon immer genervt hat - die Zahnräder wenn die Harddisk im Standby ist und man die PVR Taste drückt. Mal sehen ob das als Halloween Plugin geeignet ist

  • Ich freue mich schon auf das Silvester Plugin :winking_face:


    Ach ja, und ich wünsche mir das man VR Videos mit einer (PS4) VR Brille von der Dream schauen kann :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • mein wunsch wäre es, das dream property wenigstens noch eine weitere box-klasse auf den markt bringt :smiling_face:


    es gibt (im gegensatz zu früher) z.z. viel zu wenig auswahl an dp-boxen und momentan nur eine einzige 4k box, das ist zu wenig!


    es gibt die 5xx für einsteiger und die 9xx als oberklasse alles andere (7020, 7080) ist genaugenommen nicht mehr zeitgemäß :face_with_rolling_eyes:


    es fehlt eine neue mittelklasse!
    vielleicht ja mal eine 6xx ohne display aber mit 4K ?? :winking_face:


    LG
    pl3Xy