Seagate Barracuda ST3000 2,5Zoll, 15mm

  • Hallo,


    würd gern diese Platte einbauen, und sehe gerade, dass die ganz schön hoch gebaut ist. Leider kann ich nirgend's eine Info finden, wie dick intern verbaute Festplatten sein dürfen.
    Hat schon jemand versucht, so einen "Trümmer" in das kleine Gehäuse einzubauen, oder kann mir sagen, ob die passen wird?
    DANKE

    Gruß


    Zapper01
    (Drambox 820 mit aktuellem NN)

  • bei 13mm ist selbst ohne halterung schluss weil dann der deckel nicht mehr zugeht. Du muesstest die riser karte kuerzen aber das ist dann nichts fuer warmduscher. Die 920 soll schon kuerzere riser karte haben damit so hohe disken reingehen, Evt verkauft die DP mal als Ersatzteil

  • Ich muss widersprechen. Ich habe heute meine 15mm hohe Toshiba 2TB aus der dm800se (v1) in die dm820 migriert. Die Oberkante liegt dabei knapp 1mm unter dem Gehäusedeckel. Das mag die Wirkung der dortigen Lüftungsschlitze reduzieren, aber diese zwei Dreamboxen sind an 3 Seiten trotzdem noch gut mit Lüftungsöffnungen ausgestattet. Tatsächlich sind sich beide Boxen von den Dimensionen her extrem ähnlich.


    Übrigens fände ich es sehr nützlich, wenn auf der Produktbeschreibungsseite von DMM solche letzlich wichtigen Merkmale der verschiedenen Geräte aufgeführt würden. Mich haben folgende Unklarheiten bzw. Überraschungen sehr viel Zeit gekostet:

    • 15mm Einbauhöhe oder doch zuviel? Geht doch.
    • USB 2.0 Anschlüsse, die tatsächlich Strom begrenzen (vermutlich 500ms wie für 2.0 spezifiziert, im Gegensatz zu fast allen Laptops). Keine meiner USB Platten, die gar keinen extra Anschluss für eine separate Stromversorgung haben (allesamt USB 3.0), laufen mehr direkt an der dm820, während ich die dm800se vollstecken konnte mit 2xUSB und eSATA! Aber das ist ein anderes Thema... Dennoch, 2 Lösungen habe ich kurz ausprobiert:
      • USB Hub mit eigener Stromversorgung; alternativ
      • USB Y-Kabel, das beide Ports benutzt, um Strom zu ziehen. Nachteil: beide Ports sind für nur eine Platte weg (und wohl auch nicht spezifikationskonform). Vorteil: kein extra Netzteil.