newnigma2 *wieder Online*

  • Ich frage mich bei manchen wirklich, ob ihr Leben nur aus nn2 besteht. Einfach mal ein bisschen entspannen und das Leben geniessen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ... ach, das würde ich jetzt nicht an Nutzern des NN2 Images fest machen wollen :grinning_face_with_smiling_eyes: . Glaube, das würde Nutzern anderer Images genau so gehen, wenn deren Foren länger als 2 Tage offline wären. So kann man sich aber eben mal wieder auf andere Sachen konzentrieren :grinning_squinting_face: .

  • ... ach, das würde ich jetzt nicht an Nutzern des NN2 Images fest machen wollen :grinning_face_with_smiling_eyes: . Glaube, das würde Nutzern anderer Images genau so gehen, wenn deren Foren länger als 2 Tage offline wären. So kann man sich aber eben mal wieder auf andere Sachen konzentrieren :grinning_squinting_face: .


    Beim Merlin Team gab es mal über ein Jahr keine Updates. Die Welt ist nicht untergegangen :winking_face_with_tongue:

  • Es ist nunmal so, dass das „Heimatboard“ einen besinderen Satus inne hat und meist gerade dann irgend etwas braucht, wenn es nicht verfügbar ist. Wieso muss man dann den Leuten sagen, wie sie ihre Freizeit gestalten sollen?

    Der Hirntot bleib bei einigen Menschen jahrelang unentdeckt :exclamation_mark:

  • hab grad gesehen das nn2 jetzt eine keine startseite mit hinweismeldung und sogar einer kleine "file" liste hat :smiling_face:
    da wird auch angeboten zu spenden, für den server "ersatz"
    finde ich ne gute idee :winking_face:


    werde mal etwas dazu beitragen, schliesslich hab ich ja auch den nutzen davon :smiling_face_with_heart_eyes:


    bin nur etwas verwundert, ist der server nicht (wie üblich) gemietet?

    2 Mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

  • werde mal etwas dazu beitragen, schliesslich hab ich ja auch den nutzen davon

    hab meinen Obulus zum neuen Server geleistet, geben und nehmen finde ich okay :smiling_face:

  • Brauchen die Jungs von newnigma2 Hilfe? Habe jetzt erst mitbekommen, das momentan nichts geht. Wäre bereit für die gute Arbeit auch was locker zu machen.

  • damit es nicht einschläft:


  • Bei mir klappt alles auch mit dem Timeout "1". Ich lasse das erstmal so, solange ich keine Probleme sehe.

  • nein, das ist nicht mehr nötig
    die feeds sind wieder erreichbar, hab die Zeile


    Acquire::http::Timeout "1";


    auch wieder aus der apt.conf gelöscht

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ist zwar nicht nötig, schadet aber auch nicht.
    Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass diese Einstellung nach meiner bisherigen Beobachtung keinen Einfluss auf den normalen Betrieb hat. Updates laufen auch mit dieser Einstellung einwandfrei und sollte der Feed mal nicht erreichbar sein oder der Internetzugang gestört sein, bootet die Box trotzdem ohne diese 120 Gedenksekunden.


    Und nochwas, NN2 geht es ja noch ganz gut, da ist ja hoffentlich noch vieles rekonstruierbar im Gegensatz zum Streamboard.