Problem mit Autotimer-Plugin (Ermittlung der Eindeutigkeit zu großzügig)

  • Hallo


    In letzter Zeit habe ich öfters festgestellt, dass der Autotimer in Verbindung mit dem SeriesPlugin nicht alle Sendungen einer Serie aufgenommen hat.
    Dabei habe ich im Autotimer die Option
    - "Beschreibung muss eindeutig sein" auf "in Timerliste/in Aufnahmen" und
    - "Überprüfung auf Eindeutigkeit in" auf "Titel"
    gesetzt.


    Dennoch wurden einige Sendungen manchmal nicht programmiert, obwohl die Titel unterschiedlich waren.


    Daher habe ich das jetzt mal analysiert und festgestellt, dass ein interner Vergleichswert von 0.9 im Code vom Autotimer
    zur Erkennung der Eindeutigkeit offensichtlich zu großzugig gewählt wurde.
    Mit Version 4.1.7 wurde der Wert vor einem Jahr schonmal von 0.8 auf 0.9 erhöht. Das scheint aber noch zu wenig zu sein.
    https://github.com/opendreambo…988458042e8b8a8e557264b60


    Hier mal ein Beispiel:


    "Genial daneben - S02E07 - Folge 13" befindet sich bereits in den Timern.
    "Genial daneben - S02E01 - Folge 7" wird vom Autotimer im EPG gefunden und wegen der Eindeutigkeits-Einstellung mit den vorhandenen Timern verglichen.


    Dabei errechnet der AT in Code-Zeile 719 zu diesen beiden Sendungen einen "Übereinstimmungswert" von 0.925373.
    Da er intern allerdings festgelegt hat, dass ab einem Wert von 0.9 bereits eine Übereinstimmung erkannt wird, wird die Sendung nicht als Timer angelegt, obwohl es eigentlich eine ganz andere Folge ist.


    Hier mal der passende Eintrag aus dem Logfile:


    Nun habe ich diesen internen Vergleichswert von 0.9 auf 0.95 geändert und jetzt werden alle Sendungen korrekt als Timer angelegt.


    Evtl. sollte man das mal im Quellcode im git anpassen, da es ja offensichtlich ein Fehler zu sein scheint.


    Falls meine Lösung oder mein Gedankengang nicht ganz korrekt ist, lass ich mich gern eines besseren belehren :face_with_tongue:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    4 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Ein Grenzwert für den Titelvergleich von 0.95 (Code-Zeile 721) reicht auch nicht.


    Hier ein Beispiel, wo bei unterschiedlichen Sendungen sogar ein Wert von 0.958333 rauskommt.


    Die Sendung mit der Maus - S00E2128 - Folge 2128
    Die Sendung mit der Maus - S00E2127 - Folge 2127


    Code
    DEBUG - names ratio 0.958333 - Die Sendung mit der Maus - S00E2128 - Folge 2128 - 48 - Die Sendung mit der Maus - S00E2127 - Folge 2127 - 48

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP