DreamOS: PIP Frage

  • Ich habe von meiner Kamera einen (rtsp) Eintrag in der Senderliste.
    Wenn ich die Kamera als Hauptbild habe (also rtsp Stream) und will PIP aktivieren funktioniert es nicht.
    Aber, wenn ich auf einen "normalen" Sender gehe und PIP aktiviere und wähle dann den rtsp Sender (die Kamera), kommt der rtsp Sender im Hauptschirm und der "normalen" Sender ist im PIP-fenster. Wenn ich dann die Fenster umwechseln will (gelber Taste), geht das nicht und ist der Ton überal dauernd weg.


    Frage ist ob es so gemacht werden kann, daß PIP auch mit rtsp Streams normal funktionieren wird. Dann könnte man zb. Kamerabild sehen und als Ton der von einem Musiksender nehmen (wenn allerdings audiopip installiert worden ist)

  • die antwort ist nicht DreamOS spezifisch, soweit ich weis kannst du pip nur mit den native ts streams machen die der videochip direkt abspielen kann.

  • man kann auch sachen selber ausprobieren statt radio eriwan zu fragen....

  • die antwort ist nicht DreamOS spezifisch, soweit ich weis kannst du pip nur mit den native ts streams machen die der videochip direkt abspielen kann.

    Was meinst du damit? Wie geschrieben: wenn ich auf einem normalen Sender stehe und aktiviere PIP und dann den (rtsp) ts-stream die in de Sernderliste steht dann habe ich den normale Sender als Hauptbild und den (rtsp) ts stream im PIP Fenster. Habe übrigens 5 Tuner drinn also chips genug :winking_face:

  • Dem Videochip ist egal wie viele Tuner du hast, und wenn es ein MGEG4 ts stream ist der da kommt müsste es ja auch gehen. Transcoded wird ja auch nur sowas, aber ob das ins PIP geht wenn du sozusagen auf Dich selbst streamst und dann PIP draus machst musst du wohl wirklich selber ausprobieren.