Streaming Server/ Infobar

  • Wenn der Streaming Server läuft wäre eine Anzeige in der Infobar wie bei Aufnahmen ganz brauchbar.

  • nur mit tuner besetzt wirst du da aber wenig sinnvolle infos mehr haben.


    Ich habe nicht umsonst trotz wiederwillen angefangen das Streaming Admin plugin zu bauen, weil nur mit gucken ist es oft auch nicht getan.

  • Mir würde es erstmal reichen wenn ich sehen könnte ob dreamDroid nach dem Streamen den Server richtig beendet hat oder nicht.
    Da hakt es hier heftig.

  • Nicht nur DreamDroid hat dieses „Problem“.
    Aber ja, das nervt vor allem wenn eine Aufnahme beginnt und man merkt, dass der zweite Tuner nicht frei ist und auch nicht freigegeben werden kann. Aber hier soll ja künftig, so verstehe ich das zumindest, das SAP (Streaming Admin Plugin) auch ansetzen und die Freigabe eines Tuners ermöglichen

  • Ich habe mir das Plugin installiert und werde nachher mal schauen was es damit auf sich hat.

  • Obwohl das eine sehr spartanische Version ist solltest du damit genau das machen können was du angekreidet hast - sehen was gerade wohin gestreamed wird und bei Bedarf den Stream wirklich anhalten oder sogar blocken.


    Nachdem es aber praktisch keinen interessiert oder wer testet habe ich auch keine Ahnung ob es überhaupt funktioniert :face_with_tongue:


    Für mich war nur interessant ob ich in python alle nötigen infos analog zum netstat -a rausfinden kann wer überhaupt Streaming Verbindungen zur Box hat und dann den passenden streamproxy Thread bei bedarf töten (momentan brutal mit einem kill, aber das müsste auch mit feinerer Klinge gehen).


    Ausserdem muss man die start und stop routinen vom Streaming überschreiben (bzw. einwickeln) können, um die Checks auf die jeweilige IP beim Blocking von Clients umsetzen zu können.


    Und ja ich weis in der Zwischenzeit auch wie das mit dem dreamrtsp daeon geht und nein so wie es bei OoZooN im Thread steht, solange das mit dem normalen streaming nicht getestet und für gut/funktionsfähig befunden wird baue ich das sicher NICHT in eine neue Version ein.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • ich kämpfe seit der ersten Streamserver Version mit festhängenden Clients. Einzige Lösung war hier die Nutzung von Dreamplayer, der sauber die Verbindung nach jedem Zap trennt. DreamDroid gelingt das nicht immer, und schon gar nicht mit externem Player


    und will man festhängenden Clients vom Server kicken und dies über einen Neustart des Servers über die GUI macht, gibt es Endlos-Spinner

  • Ich habe das Stream Admin Plugin ja nicht nur aus Jux und Tollerei gemacht.