DM800 (kein SE) auf Kabel umrüstbar?

  • Ich möchte meine Dreambox DM800 von Sat auf Kabel umrüsten. Die erhältlichen Module scheinen aber nur für die DM800SE-Version verfügbar zu sein, zumindest lt. Beschreibung. Lässt sich meine Box etwa nicht umrüsten bzw. kann man einen Kabeltuner dennoch problemlos einbauen?

    DM-800 HD PVR
    freecom HDD 1TB
    Panasonic Plasma TV

  • Es gibt den noch Philips CTU1216Mk3 Tuner für die alte DM800HD-PVR. Neu fragen die aber stolze €89. Da lässt sich mal überdenken ob es nicht vernünftiger wäre einfach ein neues DM520 DVB-C/T2 zu zu legen. Dann hast du für €20 mehr ein neues und schnelleres Gerät.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich den Tuner CTU1216Mk3 im Internet nicht finden? Weisst Du zufällig, wo der angeboten wird?

    DM-800 HD PVR
    freecom HDD 1TB
    Panasonic Plasma TV

  • die Kabel Rückblende müsste im Lieferumfang der DM800HD dabei sein, wenn ich mich richtig erinnere

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Jep, war bei meiner damals dabei. Hab meine von Sat auf Kabel umgerüstet vor Jahren für meine Schwester.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Es gibt den noch Philips CTU1216Mk3 Tuner für die alte DM800HD-PVR. Neu fragen die aber stolze €89. Da lässt sich mal überdenken ob es nicht vernünftiger wäre einfach ein neues DM520 DVB-C/T2 zu zu legen. Dann hast du für €20 mehr ein neues und schnelleres Gerät.

    Ich würde auch auf eine neue Box setzten.
    Die sind ja mittlerweile so günstig. Die 800er ist ja so ne lahme Socke, und sogar die 800SE läuft bei mir nur mit Flash und Swap Erweiterung auf USB einigermassen.
    Deine ohne SE ist ja noch grottiger. :winking_face:
    Ich würde in die alte Box keinen cent mehr investieren. Die neue ist auch einiges schneller und hat auch schon das DreamOS drauf was einiges mehr kann wie da alte OE2.0.
    Bei der 800er wird es auch keine Image Updates mehr geben.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<