DM900 - alle Sender über dieselbe Stream-URL wiedergeben?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine Dreambox DM900 besorgt und habe einen speziellen Usecase. Der Punkt an dem ich den Stream aufrufen möchte braucht diesen unter einer einzigen URL bereitgestellt, diese URL kann nicht mehr geändert werden. Trotzdem soll es möglich sein, an der Dreambox mit der Fernbedienung die verschiedenen Kanäle durchzuschalten und damit auch "im Stream" den Kanal umzuschalten. D.h. die Dreambox soll immer den Kanal streamen, der über die Fernbedienung gewählt wird und dieser Stream soll immer dieselbe URL haben, also die ganzen Paramter zu Kanal-ID, Bitrate etc. welche da dran hängen dürfen sich nicht ändern.


    -> ist dieses Konzept so umsetzbar oder nicht?


    EDIT:


    Dreambox OS Version ist: 4.3.1r13-2017-08-08


    Image ist Release 2017-05-03


    Danke für euer Feedback!! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von sk321 ()

  • wozu du konfigurierts den einmal in den einstellungen und dann ist es immer die gleiche url und port. Du muesstest ihn dann aber auf stream livetv stellen damit du normal zappen kannst.

  • Alternativ kannst du auch auf einen Kanal stellen und den dann mit der PVR-Taste wechseln. Das sollte auch mittels WebRemote im Webinterface gehen,

    so long
    m0rphU