Dreambox 900 Triple Tuner Kein Signal auf DVB-S2

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir eine Dreambox 900 UHD mit Triple Tuner angeschafft.
    Aktuell ist Newnigma2-daily Image drauf.
    Die Box ist an eine Selfsat-Antenne angeschlossen und soll mit Rotor:USALS betrieben werden.
    DVB-C läuft einwandfrei, aber DVB-S kriege ich zum Teufel kein Signal.
    Das Kabel der Antenne habe ich bei S1 wie S2 angeschlossen und ausprobiert und noch immer ist kein Signal vorhanden.
    Ich habe bei der Tuner Konfiguration alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Vergeblich.
    Meine alte Dreambox 800 PVR und eine andere Humaxbox funktionieren einwandfrei.
    Hat jemand eventuell dieselben Probleme gehabt und weiß wie man es lösen kann?
    Bitte um Hilfe.

  • Hallo


    Ich habe gestern auch eine SelfSat H30D versucht mit der DM900 mit Trible Tuner in Betrieb zu nehmen.
    Ich habe statt 12,5 db nur noch so zwischen 7,5 und 8.5 db und es kommt immer Tuner fehlgeschlagen. Der DVB-C Teil funktioniert super.


    Was ist denn denn da los? Braucht die Selfsat zuviel Strom, oder liefert der Trible Tuner zuwenig Strom?


    Denn mit der DM7080HD die ich auch daran habe funktioniert alles bestens und der Empfang klappt auch ohne Probleme.


    Bitte um eine Antwort oder sogar eine Lösung


    Gruss msxler

  • Hallo msxler


    Ich habe auf Rat vom Kollegen Open Atv 6.0 drauf installiert.
    Jetzt habe ich bei einigen Satelliten wie 19° und 13 ° Signal bekommen aber 7° immer noch absolut kein Signal.
    Ich würde dir raten auch mal Open atv 6.0 oder 6.1 drauf zu machen.


    Gruß

  • hallo
    liegt bestimmt nicht am image


    mein triple tuner macht bei mir an meiner 4er multifeed
    zb. 16,5 dB-19.2°
    13,5 dB-13.0°
    14,5 dB-23.5°
    12,5 dB-28.2°
    er liefert auch "genug strom"

    Einmal editiert, zuletzt von obibraun ()

  • Bei mir liefert der 17/9 Multischalter den Strom, funktioniert aber auch prima mit dem Triple Tuner, und ich habe einen in der 900 und einen in der 7080 ... ganz ohne OpenATV

  • kein Problem, Forenmittglieder kriegen einen Sonderpreis von 80 EUR pro Stunde plus Reisekosten wenn ich persönlich vorbei kommen soll, Reisezeit wird aber eh nur zu 50% der Arbeitszeit verrechnet. :smiling_face_with_halo: