Umschaltung Audiostream DTS<->AC3 geht nicht richtig

  • Da ich nicht weiß, ob das box-bezogen oder enigma-bezogen ist, packe ich es hier rein.


    Hallo liebe Entwickler!


    Die Box hatte immer wieder mal das Problem, daß wenn man den Dreamexplorer òffnete, um vom NAS einen Film mit DTS abzuspielen und nach Ende wieder rausging auf TV-Modus, daß zuerst kein Ton da war. Da half meist, einfach auf den nächsten Sender zu springen. So weit, so gut. Unter Anderem aus diesem Grund habe ich gestern ein Update gemacht. Nun ist es schlimmer...


    Im TV-Modus Dreamexplorer starten, Film mit DTS starten, kein Ton. Gestoppt, anderen Film mit DTS gestartet, der hatte Ton. Hmm... Den voherigen gestartet, der ging dann auch, Nach Ende zurück auf TV - kein Ton. Auf anderen Sender - immer noch kein Ton! Noch ein Sender, nix. Erst beim 4. anderen Sender (zufällig tagesschau24) knackte es dann und es kam Ton. Laut Audiomenü hat der MPEG Stereo.Der davor, der nicht ging, hat AC3. Beim Umschalten auf den mit AC3 knackte es erneut und der Ton kam. Danach beim Wechsel zwischen Sendern mit MPEG-Ton und AC3 knackte es nicht mehr.


    Das hatte die Box so vorher nicht. Muß ich etwas einstellen oder ist das ein Bug?

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • Nein, noch nicht. Aber ein Image ist nur ein Aufsatz auf dem Basis-System, das aus den allgemeinen Bibliotheken von Enigma besteht, soweit ich das sehe. Bibliotheken wie jene, die Audiospuren auf HMDI ausgeben. Die sind für Dreamboxen angepaßt, von DMM. Daher denke ich, hier sind die Entwickler gefragt.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • schwer zu sagen in welche komponent es liegt
    wenn es auch mit DMM image reproduzierbar ist dann wurde dem entwickler sicher ein log mit antwort helfen

    DM920
    Unstable image - always uptodate