dreambox DM 900

  • Installiere auf der Dreambox den Samba-Server und gut is. Gutemine hats ja schon gesagt. Dann siehst du die Festplatte deiner Dreambox an jedem Windows-PC im heimischen Netzwerk...

    wenn er den Samba-Server nicht drauf hätte, dann wäre er hier sowieso ganz falsch. Denn im Standard-Image ist der aktiv.

  • wie kann ich wenigstens meine USBdatenträger die von der dreambox in ext4 formatiert wurden wieder in das fat32 oder NTFS zurückformatieren und sie so retten


    gpartetlive cd habe ich im internetgefunden beim booten wird nur angezeigt logical not found
    die findet garnichts
    ich brache ein tool das unter winXP läuft

  • Was willst du denn retten? Wenn du die Festplatte formatierst, dann sind alle Daten weg.


    Aber selbstverständlich kannst du auch gerne weiterhin alle Tipps ignorieren und dich beklagen...der Tipp bezüglich samba wäre ein Anfang

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Gemäss seiner Aussage kann er ja Sicherheitslücken selbst beheben. Frag mich nur wie ohne Sourcecode. Das würde nur ohne Netzwerk/Internet gehen. Aber da er hier schreibt, fällt das weg.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Er muss ein sehr reicher Mann sein, weil dafür alle Sicherheitslücken im Windows XP im Griff zu haben zahlen viele Unternehmen die aus welchem Grund auch immer noch darauf angewiesen sind ein Vermögen :grinning_squinting_face:

  • wie kann ich meine festplatte die von der dreambox umformatiert wurde dur betätigen des initalisieren button, danach war die festflatte weder für die draembox zugänglich nich für windows.


    ich habe mit eine gpartet livecd besorgt und habe mehrmals versucht damit die festplatte in fat32 oder ntfs umnszuformatieren, alles schlug fehl
    in widows kann ich die festplatte in der datenrßträger verwaltungsehen und dort wird angezeigt das auf dr fesstplatte eine GPT SCHUTZPARTITION ist


    wie kann ich die festplatte umformatieren das datei system änder so das ich sie wieder verwenden kann
    diue festpllatte ist so weder für dreambox noch für windows zu gebrauchen, dreambox lässt kein einhängen zu


    ich hab auchg versuch mit der gpardet livecd die pestplatte zu löschen damit sie um formatiert ist auch das geht nicht


    bitte dringend um hilfe oder ist es in ordnung das die dresambox datenträger zerstört

  • Ich hab doch gesagt, daß du von der Dreambox aus eparted installieren sollst. Nicht auf dem PC.
    Die Festplatte in der Dream belassen.
    Mit z.B. Dreambox Control Center kannst du vom PC aus zugreifen.

  • wie kann ich meine festplatte die von der dreambox umformatiert wurde dur betätigen des initalisieren button, danach war die festflatte weder für die draembox zugänglich nich für windows.


    ... oder ist es in ordnung das die dresambox datenträger zerstört

    das macht nicht die Dreambox, sondern du selbst, weil du nicht weißt was du überhaupt machst.

  • in widows kann ich die festplatte in der datenrßträger verwaltungsehen und dort wird angezeigt das auf dr fesstplatte eine GPT SCHUTZPARTITION ist



    bitte dringend um hilfe oder ist es in ordnung das die dresambox datenträger zerstört

    Wenn du dich schon freiwillig mit Win XP quälst, solltest du auch dessen Nachteil kennen, oder diese wenigstens akzeptieren.


    Eine GPT Schutzpartition ist ein MBR der die eigentliche GPT Partitionstabelle auf Geräten schützen soll die kein GPT beherrschen.
    Eine kurze Google suche nach Schutzpartition bringt in den ersten 3 Resultate das Win XP das nicht beherrscht.


    Wie schon erwähnt, die Dreambox hat gar nichts zerstört.
    Das ist nur Unwissenheit des Users.
    Aber um dich mal schnell bei Google zu erkunden, scheinst du zu bequem zu sein.
    Wenn dir die ganze Technik zu kompliziert ist, musst du dich entweder einlesen, oder fremde Hilfe besorgen die das bei dir erledigt.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • in windows (kann sein auch in XP), kannst du diskpart commandline tool versuchen zu benutzen


    Code
    diskpart
    list disk
    select disk 1 (hier die richtige nummer aus list disk waehlen)
    clean
    exit

    DM920
    Unstable image - always uptodate

  • es war doch wie ich sagte ein fehler aiuf der dreambox den ich habe die dreambox zum händler gebracht der hat5 es selbst gesehen das etwas nicht stimmt und hatt mir sdie dreambox ausgetauscht und hat mitr auch openatv 6.0 ainstaklliert, das fungktionbiert jetzt soweit.


    ich wiollte jetzt ein image erstellen nur das geht irgendwie nicht kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich ein image ersetelle


    ich habe schin versuct über die sofwareverwaltung dort auf backup image gedrückt dan startet eine erweiterung die sich "sichern&flashen" wennich dirt auf sichern drücke kommt wähle ein backup verzeichnis das nur ein verzeichnis beinhaltet welches überhautpt nicht existoiretdas bakup verzeichnis was ich als einziges auswähölen kann ist "/autofs/sda1"


    ich kann meinen usbstick nicht auswählen


    bitte um schritt für schritt anleitung

  • Wir supporten hier kein OpenATV Image (schon weil es die Möglichkeiten der Box kastriert - starte z.B mal HBBTV) und fürs Sichern und Flashen bitte an den Author wenden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wobei /autofs normal dort ist wo der automounter USB devices hin mountent :grinning_squinting_face:

  • ich brauche hife und keine verweigerzng das forum hier ist für freambox es steht nirgends etwas das es nur für bestimmte images ist


    wo soll ich den sonst fragen


    bei opena.tv habe ich versucht mich zu registrieen da kommt aber nur eine vfehrelmaeldung das meine daten mit deren spammerliste übereinstimmen und die registrierung verweigert wird


    bitte um kompetente hilfe


    mein problem ist die erweiterung sichern&flaschen was muss ich tun um damit ein image zu erstellen
    ich heb auch schon mit google gesucht in den videos von youtube die ich gefunden habe wird es ganzanders angezeigt wie bei mir wanscheindn haben die diese erweiterung nicht oder es ist ein älteres image


    bitte dringend um kompetente hilfe die ich auch verstehe und keine solche hilfe verweigerung wie von gutemine
    er verweigert jegliche hilfe ist das hier im forum gewollt,
    für mich hällt sich gutemine nicht an die forenregeln, die Netiquette



    kann mir jemand sagen wo ich die erweiterung Fullbackup herunterladen kan und kann ich die fdan auch vomn usb stiick instekliern auf der dreambox
    das scheint mir ddie einzige möglichkeit zu sein um das problenm zu lösen

    2 Mal editiert, zuletzt von samson ()