dreambox DM 900

  • OpenATV ist eine fremde Software die original nicht auf der Dreambox läuft.
    Dashalb kann dir hier auch keiner helfen.
    Da musst du in deren board gehen.


    (Ich glaube ich weiss schon weshalb du da auf der Blacklist bist. :grinning_squinting_face: )

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Und wie das geht steht in der Bedienungsanleitung die du hier findest.



    Kannst die für die 7080 nehmen. :winking_face:


    Und wenn du schon die Boardregeln zitierst hast du das bestimmt übersehen.



    Code
    2.4 keine Wiederholungen 
    Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Es sollte vor dem Erstellen eines neuen Themas die Board-Suchfunktion genutzt werden, um sicherzustellen, dass das Thema nicht bereits im Board veröffentlicht wurde.

    Also bitte erst die Suche benutzen bevor du einen Beitrag schreibst.


    Deine Frage ist bestimmt schon 50 mal, oder mehr beantwortet worden. :face_with_rolling_eyes:



    In diesem Sinne

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Mehr als das ich Ihm sage er soll sich an den Author wenden soll kann ich Ihm auch nicht sagen :winking_face:


    Vor allem hat das Plugin einen Kit und Support Thread der ziemlich sicher nicht im Open* Board ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • habe die dreambox zum händler gebracht der hat5 es selbst gesehen das etwas nicht stimmt und hatt mir sdie dreambox ausgetauscht und hat mitr auch openatv 6.0 ainstaklliert,

    Ich würde in Zukunft überlegen zu einem seriösen Händler zu wechseln.

    Mehr als das ich Ihm sage er soll sich an den Author wenden soll kann ich Ihm auch nicht sagen

    Ich weis nicht so recht, ich glaube fast der Autor ist ein merkwürdiger Typ der immer mal wieder ironische Anspielungen macht. :smiling_face_with_halo::grinning_squinting_face: **duckundschnellweg**

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • nochma., der autor des plugins der erweiterung dieich habe und mit der ich propleme habe ist gutemine auf meiner dreambox wird in de informatiuonenzu der erweiterung sichern&flashen angezeigt das diee erweiterung von gutemine ist un das ist ein mitglied dieses forums


    genau steh un der anzeige "von gutemine version 0.73 das zeigt deutlich wer diese erweierung programiert hat die probleme verursacht


    ausederm mit der standartsystem hatt ich noch mehr probelme wie jetzt und es hat mir hier auch keiner geholfen, dehalb vermute ich das man sich hier nur am schaden anderer erfreuhen will
    bester beweis die erweiterung die von gutemine erstellt wurde diese macht nur probleme


    wenn heir kein support für images gegeben wird warum istvb dan ein programiererder erweitrun genbfür qandere images programiert hier mitgleid der dürfte dann garnicht hier in forum sein


    das ist für mich sehr unverständlich das einerseits verweigert man die hilfe auf der anderen seite programiert mann erweiterunge für ein image bei dem man keine hilfe anbeiten will


    wennman erwiterungwe für einbestimmtes image programiert muss man da auch helfen


    beispiel mitglied gutemine programiertdei erwqeitrung sichern&flaschen für opnatv dann muss derjenoge auch helfen und nich mit der aussage kommen ich solle mich an den autor wenden der aitro der ewrweiterung ist er selbst


    das beiweist deutlich das man hir im forum anscheinend auf schadenfreude aus ist


    wenndas nicht der fall sein sollte bitte ich wiederholt dringend um hilfe bei der erweiterung sichern&flaschen von der der autor gutemine ist


    es kann doch nicht sein das man eine erweirterung programmiert und will bei problemen damit nicht helfen

  • Ich glaube mit MÜSSEN und DARF NICHT bist du bei mir FALSCH :nauseated_face:


    Und evt. liest du einfach ALLE meine Antworten nochmals ... und ganz LANGSAM ... weil eigentlich wurden deine Fragen ALLE beantwortet.

  • @samson
    Jetzt mal im Ernst, du willst uns hier doch nur veralbern.
    Also ich fand es teilweise schon auch unterhaltsam.
    Und damit meine ich jetzt nicht mal die amüsante Tippweise....meine Tastatur ist mittlerweile auch schon ziemlich alt, geht aber immer noch.....meistens. :winking_face:
    Aber deine Einstellungen zu diversen Sachverhalten kann ich ab und zu für mich schon als unterhaltsam einstufen.


    Ich habe mit dem Original Image generell keine nennenswerte Problem. Das haben aber auch viele User mit Windows, MacOS, oder Linux nicht. Nur viele sind ja nicht alle.
    Nicht immer, aber manchmal Sitzt das Problem bei Fehler die sonst (fast) keiner hat meistens vor dem Bildschirm.


    Ich hoffe du hast deinen Händler der dir OpenATV installiert hat nicht gezwungen das genannte Plugin zu installieren. Vielleicht hat er das auch einfach von sich aus gemacht, oder du selber ?
    Ganz bestimmt hat der Plugin Ersteller das Plugin nicht selbst im OpenATV installiert.


    Und ich kann mir kaum vorstellen das er ein Plugin erstellt um absichtlich Benutzer zu ärgern.
    Etwa so wie Gott im Film "Das brandneue Testament" das im Moment gerade noch nebenher läuft. (Übrigens sehr amüsant, kann den Film nur empfehlen. :smiling_face_with_sunglasses: )


    Und was hat das damit zu tun in wessen Foren der Plugin Ersteller was machen darf, sollte, oder will ?
    Die User dürfen mit seinem Plugin anstellen was sie wollen, genau so wie der Plugin Ersteller auch machen kann was er will. (z.b. sich ein Bier auf dem Sofa rein ziehen.....sofern sein Frau nichts dagegen hat.) :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber was erzähle ich da.......ich wünsche allen noch eine geruhsame Nacht. :sleeping_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • wenn sein Händler OpenATV auf die Box flasht, sollte er sich auch dort zu allem den Support holen.


    Ich persönlich habe auch überhaupt keine Lust die Threads von @samson vollständig zu lesen, denn er gibt sich gar keine Mühe bei der Erstellung von seinen Threads, es werden keinerlei Fehler behoben und das zeigt doch schon das mangelnde Interesse an Eigeninitiative, das sich durch all seine Threads zieht, wenn man nur die ersten 2 Sätze liest.
    Wenn ich schon lese "ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung" :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • nachdem sie es getestet und geholfen haben imagespezifische fehler im Plugin auszubessern duerfen sie es auch in ihrem image fix einbauen. Ausser bei images für cloneboxen habe ich damit kein problem. Trotzdem hat das plugin einen kit und support thread wo es herkommt und die meisten fragen und probleme bereits beantwortet wurden, und falls man was neues hat kann man dort auch fragen, selbst wenn OoZooN sein eigenes image hat und dieses in seinem board bevorzugt wird genauso wie hier oder im Open* board.


    Der "he, du bist doch der Author das heißt du musst mir jetzt und hier sofort helfen und den kit und supportthread abtippen" Ansatz der kommt halt nicht so gut an. Womit du dann kurz angebundene Antworten und hinweise bekommst aber keine komplettantwort, schon weil du 0 Anspruch drauf hast und deine erwartungshaltung dahingegen ueberdenken solltest.

  • Ist es nicht so, daß OATV auf OE1.6 basiert. Das originale Image hat OE2.5.
    Kann schon sein, daß einige Plugins damit ein Problem haben.
    Das was ich zum Kotzen finde, ist die Art und Weise mancher. Es wird überhaupt nicht mehr respektiert, daß viele Dinge in der Freizeit programmiert werden. Und das macht die Szene kaputt.
    Man kann nicht alles wissen. Aber man sollte freundlich bleiben. Wie man in den Wald schreit, hallt es zurück. Das ist wie im richtigen Leben.

    • Offizieller Beitrag

    Nunja.. direkt hat die OE Version ja nichts mit enigma2 / dreamos zu tun. Also quasi mit der "Bedienoberfläche".


    Was stimmt ist, dass wir damals zu Zeiten als wir bei der Openembedded Version 1.6 waren irgendwann aufgehört haben
    die Änderungen am enigma2 core öffentlich zu machen, da wir es nicht mehr eingesehen haben für die anderen Hersteller
    die Entwicklung kostenlos zu erledigen. Ab diesem Zeitpunkt ist die Entwicklung also auseinander gedriftet.


    Sprich wir haben ab da intern an unserem enigma2 weitergearbeitet.. dann gibts halt noch openpli ... später kam dann noch openatv dazu
    und halt die enigma2 Versionen der anderen Hersteller. Wobei imho nur ein Hersteller überhaupt einen eigenen Entwicklungszweig neben uns hat.
    Wo sich aber sehr wenig tut. Alle anderen lassen die komplette Arbeit von den Open Source Leuten machen... also openatv oder openpli.
    Zusätzlich gibt es auch noch ein Community Forum welches Images für einen anderen Hersteller baut. Dieses Forum "bedient" sich überall, legt aber Ihre
    Änderungen nicht offen. Was komplett gegen die Lizenz (welche sich nicht willkürlich nachträglich ändern lässt) verstößt, unter die WIR damals
    enigma2 gestellt haben. Ist halt eine sehr kostengünstige Variante.... aber das gehört nicht hier hin.


    Um zurück aufs Thema zu kommen. Zwischenzeitlich sind die Stände sehr weit auseinander gedriftet.. zumal das schon etliche Jahre her ist.


    Von daher kann ich es gut verstehen, wenn jemand.. in diesem Fall Gutemine sagt er supportet direkt nur unseren Stand.


    Nunja und in diesem Forum hier Support für die Open Source Variante von enigma2 zu verlangen, mit der wir selber seit Jahren nichts mehr zu tun haben ist
    halt schon eine komische Forderung.


    cya

  • In der zwischezeit ist es mehr oder weniger der gleiche Aufwand plugins für die alten Dreamboxen die bei OE 2.0 aufgehoert haben und fuer die aktuellen Open* images zu supporten.


    Für einige sachen wie eben dBackup tue ich mir das an, sofern von den jeweiligen communities auch getestet wird und was zurueck kommt.


    Aber auch das wird immer weniger. Umgekehrt muss ich auch wissen was sis so treiben um noch Plugins aus dem Open* umfeld wo dies lizenzmaessig gestattet ist ans DreamOS anzupassen (gerade hat mich das aktuelle EPGImport wieder mehrere Stunden gekostet). Insofern ist es ein geben und nehmen, ich bin nur etwas patzig wenn ich nur geben soll und nichts zurueck kommt und ich dann auch noch bis in anderen boards als Entwickler der mir nicht hilft verunglimpft werde.