Kann die dm900 doch kein 4K???

  • Hallo,



    wollte meiner dm900 mal ein neues Kabel gönnen, um auch 4k vernünftig schauen kann. Habe mir dieses bei Ebay gekauft: Ligawo ® 2x Gewinkelt HDMI Kabel 3m/ 3x geschirmt 99,9% OFC +AUGENDIAGRAMMTEST | eBay.



    Leider bleibt der Bildschirm bei diesem Kabel auf 4K Einstellung Schwarz! Der Fernseher zeigt auf dem Bildschirm "Kein Signal". merkwürdiger Weise funktioniert es, wenn ich ein 10 m langes noname und non 4K Kabel nehme, auf diesen Einstellungen. Hatte vor einigen Wochen schon mal eins von Hama gekauft gehabt, das sollte auch 4K können, aber auch da, Fehlanzeige. wenn Ich die einstellungen auf 1080P stelle, geht das Kabel und Bild ist da.



    Kann mir einer erklären, warum das so ist? Ich denke, bei dem 10 m langen Kabel ist es nicht wirklich 4K. 4K Qualität kenne ich anders. Sind meine gekauften Kabel evt.. verkehrt???



    Über hilfe wäre ich dankbar.



    Gruß Olli

  • Schau mal hier http://www.welches-hdmi-kabel.…-ultra-hd-unterstuetzung/


    http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_2_0/index.aspx


    Und länge für 4K Übertragung ist max. 5m, darüber muss man sehr viel Glück haben oder Übertragung über CAT oder LWL mit TX/RX


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • danke für den Link. habe mir nun eins mit 18 Gbit/s in 3 meter Länge bestellt, aber warum hab ich bei dem 10 meter kabel bei 4k ein bild gehabt. das war nur ein billig kabel.