Partnerbox-Plugin - Bugreports

  • Soeben hab ich den Support von Tags für Partnerbox-Timer gepushed. Bitte Bugs hier rapportieren.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource


  • Abschließende Info: Ich habe die 525 weg geschafft und mir im Austausch eine 920 mit FBC zugelegt als neues Hauptgerät. Die bisherige 900UHD ersetzt die letzte verblieben 525. Scheint nun alles tutti.

    Main: Philips 65OLED873 + 4x Philips HUE RGB, DM920 UHD (OE2.5), Denon AVR-X4400H @ 5.2.4 / 9.2 Auro 3D / Atmos @ Heco (4x Metas 700 (FR/L) 1x Metas Center 2, 2x Music Style 200 F (FHR/L) 2x Metas 300 (SHR/L)) & SVS Sub (2x SB12)


    2nd: Philips 55POS9002/12 OLED, DM900 UHD (OE2.5), Denon AVR-X1300W 5.1 @ Teufel (Concept M)


    3rd: Samsung LE32B650, DM800HDse (OE2.0)


    Spare: DM500HD (OE1.6)

  • Mal wieder ein paar Änderungen hier nachführen:
    - Reconnect-Funktion (Sender/Bouquet müssen neu eingelesen werden auf dem Client)
    - Unterstützung von Remote Sofortaufnahme (braucht noch ein enigma2-Update)
    - weitere Fixes für wiederholende Timer

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Grad noch einen Fehler gefixt, dass Sofortaufnahmen immer in /media/hdd gelandet sind und der Dateiname mit movie angefangen hat.


    Langsam bin ich bei gutemine: keiner testet. Besonders schade, wenn Wünsche umgesetzt werden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich bedanke mich mal artig, dass das Rückwärtsspulen seit den letzten 2 Versionen wieder klappt. Ich teste schon fleißig, da PTS ein zentrales Element bei mir ist, aber schreibe nicht immer was dazu

    Main: Philips 65OLED873 + 4x Philips HUE RGB, DM920 UHD (OE2.5), Denon AVR-X4400H @ 5.2.4 / 9.2 Auro 3D / Atmos @ Heco (4x Metas 700 (FR/L) 1x Metas Center 2, 2x Music Style 200 F (FHR/L) 2x Metas 300 (SHR/L)) & SVS Sub (2x SB12)


    2nd: Philips 55POS9002/12 OLED, DM900 UHD (OE2.5), Denon AVR-X1300W 5.1 @ Teufel (Concept M)


    3rd: Samsung LE32B650, DM800HDse (OE2.0)


    Spare: DM500HD (OE1.6)

  • Wobei es hier ums Partnerbox geht. Aber ja, generell ist Feedback halt immer wichtig. Je nach Konstellation kann sich was anders verhalten als man annimmt

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ja, bei mir war ja in der Vergangenheit PTS in Zusammenspiel mit Partnerbox problematisch. Zumal alles gleichzeitig aufs NAS geht. derzeit Lüppt beides wieder. Bei Partnerbox hat sich in den letzten Versionen bei mir vor allem stabilisiert, dass es bei minimalem Hängern zwischendrin direkt wieder zurück zur Synchronität findet und danach stabil weiter läuft. Hatte sich vorher gerne mal aufgehängt und man musste vor- und zurückschalten. Gilt auch für aufschaukelndes Laggen. Ebenfalls sind die Bouqetdaten nun mit einem Klick aufs Sky Bouqet sofort da, das war auch nicht immer so. Für mich persönlich läuft das Partnerbox derzeit ziemlich rund.

    Main: Philips 65OLED873 + 4x Philips HUE RGB, DM920 UHD (OE2.5), Denon AVR-X4400H @ 5.2.4 / 9.2 Auro 3D / Atmos @ Heco (4x Metas 700 (FR/L) 1x Metas Center 2, 2x Music Style 200 F (FHR/L) 2x Metas 300 (SHR/L)) & SVS Sub (2x SB12)


    2nd: Philips 55POS9002/12 OLED, DM900 UHD (OE2.5), Denon AVR-X1300W 5.1 @ Teufel (Concept M)


    3rd: Samsung LE32B650, DM800HDse (OE2.0)


    Spare: DM500HD (OE1.6)

  • Das mit dem Wiederverhinden haben wir Reichi zu verdanken. Ich musste das nur beim Übernehmen der Sender einbauen.


    Dass bouquets schneller das sind verwundert mich. Da wurde eigentlich nichts angepasst.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ist ein Plugin-Fehler. Danke. Hatte ich auch schon mal und glaub auch lokal gefixt, aber vergessen zu committen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Dass das Partnerbox plugin keinen RemoteTV-Player mehr hat, ist bedauerlich. Ich will nicht alle
    Partnerbox-Sender in die Kanalliste einfügen. Aber vielleicht wird es noch was.


    Nun zur aktuellen Frage:
    Was hat meine Partnerbox denn mit dieser connection vor? (siehe Screenshot)
    Das gab es früher nicht...
    Ist das die (neu hinzugekommene) Meldung, dass die betreffende Partnerbox im Standby
    oder nicht vorhanden ist?


  • 1. Nein, ganz bestimmt nicht. Der RemotePlayer wird sicher nicht wieder kommen, da komplett überflüssig
    2. brauchst ja nicht alle Sender zu importieren, sondern nur die, die du brauchst (man kann die ja auch in ein eigenes Bouquet speichern...)


    Zu deiner Frage: du hast schon verstanden, was Partnerbox macht??? Wenn deine Serverbox nicht erreichbar ist, dann kommt es halt zu diesem Fehler

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • 1) too bad. Er ist m.E. NICHT komplett überflüssig und es RAM/ROM ist inzwischen genug vorhanden.
    Kein Platzproblem wie früher. Kein guter Grund zu sehen, den TVPlayer abzuschaffen.
    Warum darauf bestehen, es besser als alle anderen zu wissen?


    2) Diese MEHRFACH andauernden Meldungen waren früher nicht vorhanden und nicht nötig und sind es auch jetzt nicht, imho.
    In Zeiten des Energiesparens ist es vorzuziehen, das nicht benutzte Boxen im Standby sind.
    Muss man da wirklich mit Fehlermeldungen (zeitweise mehrere pro Minute, bei jedem Tastendruck - auch ohne Bezug auf eine abgeschaltete Box) zugeschüttet werden?


    Ob ich in über 10 Jahren Nutzung die Partnerbox verstanden habe - nein, da kann ich mir natürlich nicht 100%ig sicher sein. Aber bis auf das fehlende REPEAT TIMER handling (hooray - das jetzt da ist - grosses Lob und viel Freude) war das Partnerbox plugin eine feine Sache. Es war tadellos.
    Danke dafür allemal.

  • Also davon ab, dass Du Dich anscheinend im Ton vergreifst, ohne es zu merken, solltest Du vielleicht bessere Fehlerbeschreibungen liefern, damit man Dich auch vesteht.
    Aus Deinem zweiten Post ist zu erahnen - sicher bin ich mir da nicht - dass die Fehlermeldungen auftreten, wenn Du NICHT auf einem Partnerbox-Sender bist... richtig?

  • 7 Beiträge im Board hier und dann noch den falschen Ton gegenüber dem Entwickler, der seine Freizeit in das Partnerbox Plugin investiert, anschlagen ist schon deftig.


    Bitte entwickle dir doch etwas eigenes und überlasse es dem Entwickler, wie er was wie umsetzt.


    P.S.:
    Danke an dre für deine Arbeit.

  • satdxler: ich habs nur erweitert und an die neuen Anforderungen angepasst. Die ursprüngliche Version stammt von Dr.Best, der wie ich im Merlin-Team ist. Trotzdem danke. Manche Leute verstehen einfach nicht, dass gewisse Dinge irgendwann mal nicht mehr zeitgemäss sind. Zumal der RemotePlayer diverse Nachteile gegenüber der Kanalliste hat

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich habe mir das Partnerbox-Plugin so angepasst, dass man 1) nun einstellen kann, ob der Partnerbox-Name in Klammern an den Bouquet und Sendernamen angehängt wird und 2) die Sender direkt als transkodierte Streams hinzufügen kann. Dazu kann man einfach auswählen, ob normale Urls, RTSP-, HLS- oder Custom-Urls benutzt werden. Custom-Urls deshalb, da ich z.B. zwei VPNs zwischen meinen Boxen habe. Eins das verschlüsselt ist und ein zweites VPN das nur beim Auth die encryption an hat, aber die Daten unverschlüsselt überträgt (= mehr nutzbare Bandbreite, aber unsicherer - nutze ich nur für die Übertragung der IPTV-Streams). Daher stelle ich einfach Transcoding auf Custom und setze dann die Custom Stream URL auf "rtsp://10.9.0.1/stream?ref=".
    Da das evtl. auch für andere Nutzer hilfreich ist und man so nicht immer die Bouquets manuell nach dem Hinzufügen von neuen Services anpassen muss, war ich einfach mal so frei und habe einen Pull-Request erstellt: https://github.com/opendreambo…-plugin-partnerbox/pull/2