Partnerbox-Plugin - Bugreports

  • Der Remote TV Player wurde gestrichen. Alternativ kannst du die entsprechenden Sender per Partnerbox in die Bouquetliste übernehmen.

    1. Nein, ganz bestimmt nicht. Der RemotePlayer wird sicher nicht wieder kommen, da komplett überflüssig
    [...]

  • Pfff. danke. Da muß ich ja alle Bouquette und Sender der Partnerbox manuell in die Senderlist eintragen


    Später: Habe die editierte Dateien von Maluhi (github) versucht und da habe ich die Bouquette von Partnerbox hinzugefügt mit die Name von der Partnerbox-Name eingeklammert. Danke Maluhi.


    Jetzt bin ich überzuegt daß dre recht hat und Remote TV Player völlig überflüssig ist

    2 Mal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Später: Habe die editierte Dateien von Maluhi (github) versucht und da habe ich die Bouquette von Partnerbox hinzugefügt mit die Name von der Partnerbox-Name eingeklammert. Danke Maluhi.

    Das ging auch vorher bereits. Ich habe nur eine Option eingebaut, dass man den Partnerboxnamen in den Bouquets weglassen kann und direkt transkodierte Streams statt Direktstreams adden kann. Der Rest ist nicht auf meinen Mist gewachsen und ist schon lange integriert.

  • Moin. Ich weiß nicht ob das ein Partnerbox spezifisches Thema ist, aber es tritt bei mir immer in Verbindung mit Partnerbox auf:


    Vorab: Die Images sind immer die aktuellsten auf 900 (Partnerbox Client mit S2 Twin) wie 920 (Server mit S2 FBC).


    Schon seit ich meine 900 und 920 habe läuft mir immer wieder die Meldung


    „Nachricht ...tuning. Kanal ist ungültig! (Zeit lief beim Lesen der PMT ab)“


    über den Weg wenn ich von der 900 auf die 920 zugreife. Insbesondere wenn Sky mal wieder seine Sender ID Namen temporär verändert haut es mir die Meldung nach ca. 10 Sekunden auf den Schirm.


    Der Stream läuft trotzdem einwandfrei. Allerdings kann man die Meldung nicht wegklicken oder irgendwie dauerhaft unterdrücken per Menü.


    Einzige Möglichkeit ist, dass man auf einen anderen Sender schaltet und dann wieder zurück auf den, auf dem die Meldung kam.


    Beim springen auf einen anderen Sender ist es auch egal, ob dieser ein lokaler oder Partnerbox Sender ist. Beeinflusst es nicht zum Besseren.


    Manchmal hält es danach dann auch ohne Meldung, aber meist kommt sie dann nach 10 Sekunden wieder.


    Gerade z.B. auf Sky Cinema Alien HD kann ich sie durch 2x hin und herschalten dazu bekommen, dass keine Meldung mehr kommt, bis ich dann wieder zappe und zurück gehe.


    Wenn man sie wenigstens mit OK wegdrücken könnte, oder irgendwo einstellen, dass sie nicht kommt, da die Streams an sich ja dennoch laufen.


    Habe auch schon versucht im CI Modul Smartkartemeldungen auf Aus zu stellen, aber daran liegt es nicht.


    Da gibt es auch PMT Einstellungen, aber auch davon kommt es nicht.


    Habe mir die Tage mal die Mühe gemacht und die Sendersuche auf allen Boxen laufen lassen und danach die Bouqets neu gemacht, vorher trat die Meldung bei Sky Bundesliga 1 HD dauerhaft bei jedem Aufruf auf. Danach war dort wieder Ruhe. Nun tritt es eben auf Sky Cinema Alien HD auf. Dauernd Bouqets neu erstellen ist wohl keine Lösung.


    Kann mir jemand sagen, warum und von was das überhaupt kommt?


    Oder ggf. ein Log nötig?


    Im Anhang mal noch ein Screenshot

    Bilder

    Main: Philips 65OLED873 + 4x Philips HUE RGB, DM920 UHD (OE2.5), Denon AVR-X4400H @ 5.2.4 / 9.2 Auro 3D / Atmos @ Heco (4x Metas 700 (FR/L) 1x Metas Center 2, 2x Music Style 200 F (FHR/L) 2x Metas 300 (SHR/L)) & SVS Sub (2x SB12)


    2nd: Philips 55POS9002/12 OLED, DM900 UHD (OE2.5), Denon AVR-X1300W 5.1 @ Teufel (Concept M)


    3rd: Samsung LE32B650, DM800HDse (OE2.0)


    Spare: DM500HD (OE1.6)

    2 Mal editiert, zuletzt von meistereder77 ()

  • Dann platziere ich es noch mal neu unter Bugs. Danke.

    Main: Philips 65OLED873 + 4x Philips HUE RGB, DM920 UHD (OE2.5), Denon AVR-X4400H @ 5.2.4 / 9.2 Auro 3D / Atmos @ Heco (4x Metas 700 (FR/L) 1x Metas Center 2, 2x Music Style 200 F (FHR/L) 2x Metas 300 (SHR/L)) & SVS Sub (2x SB12)


    2nd: Philips 55POS9002/12 OLED, DM900 UHD (OE2.5), Denon AVR-X1300W 5.1 @ Teufel (Concept M)


    3rd: Samsung LE32B650, DM800HDse (OE2.0)


    Spare: DM500HD (OE1.6)

  • Nur weil sich der Name ändert, kriegst du den Fehler aber nicht. Da muss sich ein anderer Parameter geändert haben. Aber ja, eigener Thread ist gut.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource