Flashen meiner Dreambox 800 SE geht nicht mehr

  • Hi



    Ich habe mir irgendwie mein Image zerschossen und wollte die Box neu
    Flashen. Keine Chance. Wenn ich es über den Webbrowser versuche komme
    ich zwar zu Auswahl wo ich das Image aussuchen kann aber nachdem ich
    flash drücke kommt nur die Meldung vom Browser "Diese Website ist nicht
    erreichbar" usw. Habe mehrere Browser probiert. Wenn ich es auf Usb
    Probiere kommt auch nur ne weisse Seite


    Code
    <http><head><title>404</title></head> <body>404 - Document not found</body></html>


    mit dieser Meldung.



    Mit Filezilla komme ich komischerweise auf die Box. Kann also Dateien
    übertragen usw. auch kommt die Box ins Internet. Blicke da nicht mehr
    durch. Thx

  • Normalerweise wählt man ein .nfi Datei aus und lädt diese herunter auf deinem Rechner. Dann DM800-SE in *STOP* Modus bringen. Das OLED Schirm zeigt dan ein DHCP erzeugtes IP an. Dann einfach mit deinem Browser die Box wählen. Das WebIf sollte erscheinen, nach unten scrollen und .nfi Datei wählen. Dann auf Flash drücken. Am besten ein älteres Browser verwenden wie Firefox (portable) oder Google Chrome.


    Geht das echt nicht dann bleibt nur die serielle Modus. VCP Treiber zuerst herunter laden (bitte Windows Version beachten). Demnächst die virtuelle COM Port einstellen auf 11520,n,8,1 und Hardware Flow Control auf 'Ja' setzen! Rechner erneut starten lassen. Dann mit DreamUp seriell flashen

  • Es kann auch sein, das noch ein älterer, sogenannter second stage loader vorhanden ist. Um ein aktuelles Image flashen zu können, muss unbedingt der aktuelle second stage loader installiert sein!



  • Normalerweise wählt man ein .nfi Datei aus und lädt diese herunter auf deinem Rechner. Dann DM800-SE in *STOP* Modus bringen. Das OLED Schirm zeigt dan ein DHCP erzeugtes IP an. Dann einfach mit deinem Browser die Box wählen. Das WebIf sollte erscheinen, nach unten scrollen und .nfi Datei wählen. Dann auf Flash drücken. Am besten ein älteres Browser verwenden wie Firefox (portable) oder Google Chrome.


    Genauso habe ich es ja gemacht. Für den Seriellen Modus brauche ich ein extra Kabel? Weil verbunden bin ich ja nur per Lan


    @wolle565
    Ich habe schon den Loader 84 auf meiner Box

  • Browser-Cache gelöscht? Verschiedene Browser probiert?


    Ansonsten:
    Für den Seriellen Modus wird ein Mini-USB-Kabel benötigt. Siehe hier


    Ja habe 4 Browser benutzt. Was genau ist ein Mini Usb Kabel? Habe mal meine Box hinten gecheckt. Da ist ein Eingang für einen kleinen Stecker steht "Service" drauf. Ist es das? Hier mal Ein Link bei Amazon
    Link

  • Danke Euch. Ich glaube weiss auch warum ich das Problem haben könnte. Habe alle Plugins gelöscht über Filezilla. Also die kompletten Ordner. Mein Flash Speicher war nämlich voll. Dachte nicht das ich dadurch soviel zerstören kann :grinning_squinting_face:

  • Ist halt ein Computer und da wird deinstalliert :winking_face:


    Ja habe was gelernt :grinning_squinting_face: Mal schaun obs dann mit dem Kabel wieder funktioniert. Kann ja im Moment Fernseh schauen aufnehmen usw. Nur kann ich mich nicht mehr per Browser oder Dreamboxedit verbinden. Warum es aber über Filezilla geht verstehe ich einfach nicht. Kaufe morgen oder übermorgen das Kabel dann lass ich mich überraschen