DM800 und DM900 zusammen

  • Ich habe heute zu meiner schon länger laufenden DM800sev2 eine DM900 bekommen. Nun habe ich hier den langen angepinnten Thread "Mehrere Dreamboxen mit mehreren Fernbedienungen" zum Teil gelesen, habe aber speziell zu den Fernbedienungen der 800 und 900 erst mal nichts gefunden. Meine kurze Frage: Kann man diese Fernbedienungen auch auf eine Ebene festnageln und wenn ja, wie?


    Wäre toll, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet! Hoffentlich habe ich jetzt nicht etwas gefragt, was schon x-mal beantwortet wurde!


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße
    Burkhard

  • Die Fernbedienung der 800 kannst du mit Codes umprogrammieren, die der 900 durch die kleinen weißen Dip-Schalter im Batteriefach. Es könnte allerdings schon reichen im MultiRC Plugin die jewils passende Fernbedienung auszuwählen (egal welche Ebene), weil die Fernbedienungen unterschiedliche Protokolle verwenden.

    so long
    m0rphU

  • Die Fernbedienung der 800 kannst du mit Codes umprogrammieren, die der 900 durch die kleinen weißen Dip-Schalter im Batteriefach. Es könnte allerdings schon reichen im MultiRC Plugin die jewils passende Fernbedienung auszuwählen (egal welche Ebene), weil die Fernbedienungen unterschiedliche Protokolle verwenden.

    Herzlichen Dank, m0rphU, werde ich morgen probieren!


    Grüße
    Burkhard

  • Ich habe bei beiden (dm800sev2 und dm900) einen verschiedenen Dip-Schalter in der FB umgelegt und dann mit MultiRC die Boxen darauf eingestellt.


    Vielen Dank noch einmal!


    Grüße
    Burkhard

  • Oh, da hatte ich falsch gelesen. Eine 800seV2 hat natürlich auch schon die neue Fernbedienung. Ich war von der 800 ohne se ausgegangen.


    Aber gut, dass es so schnell geklappt hat :smiling_face: Du kannst ja den Thread noch als erledigt markieren.

    so long
    m0rphU