"festsetzen" der Kanalliste

  • Schön wäre es wenn man die Kanalliste mit Bouquet lang aufrufen könnte und sie dann dauerhaft auf dem Bildschirm bleibt um dann ganz einfach und schnell die Sender mit auf und ab ohne OK wechseln können. Durch nochmaliges drücken auf die Bouquet Taste wird es dann aufgehoben.

    • Offizieller Beitrag

    Und wozu braucht man da die offene Kanalliste?


    Zum schnellen zappen kann man doch links/rechts verwenden mit geschlossener Kanalliste.


    Oder hab ich da gerade was nicht verstanden?


    Also klar.. machen könnte man das.. aber das ist halt nicht sonderlich intuitiv.


    cu

  • @Ghost
    die Kanalliste ist ja mittlerwele viel mehr wenn der richtige Skin mit Merlin Skin Theme modifiziert ist.
    Also ich fände es gut neben den Daten auch mal schnell und unkompliziert hin und her zappen zu können.


    @djmastera2000
    ich mal geschaut und konnte es nicht feststellen.

  • ich habe das so verstanden, im Skin mit MiniTV (PiG) werden die Sender im PiG durchgeschaltet, ohne PiG dann im Hintergrund bis man sich für einen Sender entscheidet, bei VTI nennen die das Vorschaubilder in Senderwahl (Kanalliste) oder ähnlich, braucht man dafür viel CPU Load?

  • Das ist auch nur von Merlin kopiert , den diese Funktion von der du oben erzählts gibt es da schon ewig :winking_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Ja stimmt, mit der roten Taste kann man auf einen ausgewählten Sender zappen.