EPGRefresh ... und kein Ende

  • Bei mir bendet sich EPGReresh nicht mehr wirklich.
    Die Recordanzeige in der Infobar hört zwar auf zu Blinken aber es kommt keine Meldung, das EPGRefresh beendet wurde.
    Versucht man es erneut zu starten, gibt es eine Meldung, das es noch aktiv ist ...
    Erst ein GUI Neustart bendet EPGRefresh dann erst wirklich.

  • Muss ich bei mir mal beobachten. Heute war die Box bereits wieder an, somit weiss ich nicht, ob sie jemals automatisch runtergefahren ist. Aber morgen würde ich das sehen. EPGRefresh wurde jedenfalls seit Anfang Jahr nicht mehr verändert. Eventuell kannst du mal mitloggen. Ich meinte, dass im Log auch eine Meldung kommen sollte. Du hast nicht per Zufall einen Rotor im Einsatz?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • log ist doch oben. Meldungen solten da auch drinn sein


    Aber ich denke ich hab die Ursache gefunden.
    Ich hatte zwischendurch mal Autotimer installiert. Aber wieder entfernt.


    Scheinbar beeinflussen die Einstellung im EPRefresh da noch irgendwas, obwohl Autotimer nicht mehr vorhanden sind.


    Hab mal die settings für EPGRefresh gelöscht und neu konfiguriert.
    Jetzt geht es wieder.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Es hätte gereicht, wenn du autotimer nach EPGRefresh ausführen in den Einstellungen von EPGrefresh deaktiviert hättest. Aber EPGrefresh sollte sich bei einem Import-Fehler natürlich anders verhalten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich wollte schon sagen.....


    Bei mir läuft EPGReresh auf der 520-7080-900-8000 ohne Probleme .


    Die Einstellungen sind ähnlich wie bei dir.

    Die Boxen suchen über Kabel-Sat/Rotor und Unicable- DVB-T2.


    Alles ohne Problem. :smiling_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Ich hab mal was eingecheckt. Wenn der Import fehlschlägt, wird nextTodo aufgerufen. Ich hoffe mal, dass das einen positiven Einfluss hat. Habs nicht getestet und bin mir auch nicht 100 % sicher, ob es was bringt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ein nettes Gimmick wäre auch, wenn bei geöffneten ".... austehende Kanäle", sich die Liste ständig aktualisiert.
    So muß man immer erst mit schließen/öffnen aktuallisieren.


    Vielleicht gibt der code das her .... :smiling_face:
    Wenn nicht, auch nicht schlimm.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Das ist glaub als MessageBox implementiert. Man müsste da einen Screen draus machen und dort refreshen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • wow! sieht gut aus. :thumbs_up:
    Programme Laufen, bei göffneten " noch ausstehense Kanäle", jetzt durch.
    Konnte nur noch nicht beide Varianten ( mit und ohne Zeitvorgabe ) testen - Gewitter im anmarsch :unamused_face:


    Wäre dann auch mal wieder zeit die Versionsnummer hochzuzählen

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Macht eigentlich sinn. Ich muss das update an einer anderen stelle machen. Zeitbasiert sollte mal raus, bleibt jetzt aber als back up drin für leute mit drehanlagen. Da kann es zu einem timing-problem kommen. Hauptbild/pip war eigentlich nie vorgesehen zu verschwinden, ist aber eigentlich nicht benötigt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Geht Pseudoaufnahme auch bei einer Single-Tuner-Box? Wenn ja, dann können die anderen Optionen wirklich raus. Wenn nein, muss wenigstens Hauptbild bleiben :frowning_face:

    so long
    m0rphU

  • Ja, das geht. Allerdings ist Hauptbild der Fallback. Ich würde das sowieso nicht ändern. Stört ja keinen, dass das drin ist. Und Default ist bereits Pseudoaufnahme

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Kann zumindest einer der acht, die meine letzte Anpassung runtergeladen haben, sich auch noch dazu äussern?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • der Bug mit den Autotimereinstellungen ist weg.


    und außer im Display "wandern" die Progreamme jetzt bei beiden Optionen. :smiling_face:


    War noch irgend was ?

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von arki ()

  • Ah, display updaten. Das muss ichmr mal noch anschauen, aber evtl. Weiss ich, woran das liegt.


    Danke fürs feedback.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource