Festplatte anmelden / mounten WDC mit 2TB

  • Hallo
    Ich habe mir heute eine Dreambox 525 zugelegt un richte diese gerade ein.
    Meine externe Festplatte WCD 2TB mit eigener Stromversorgung wird zwar von der Box erkannt aber aufnehmen kann ich nicht.
    Fehlermeldung: Standart Speichergerät nicht verfügbar. .... Richten Sie unter .... Aufnahmepfad ein.
    Ich finde nirgendwo einen Menüpunkt "mounten"
    Wo kann ich irgendwo nachlesen wie man eine externe Festplatte einbindet.
    Es scheint ja ein Buch mit 7 Siegeln zu sein.


    Gruß geddob

    2 Mal editiert, zuletzt von gedddob ()

  • In DreamOS 2.2 oder 2.5 ist 'ab Werk' kein aufnahme möglich. Wird als 'Zapper' verkauft. Also zuerst in /etc/enigma2 die settings Datei anpassen.


    Und natürlich Festplatte zuerst initialisieren lassen. Windows FAT32/NTFS mag Linux nicht richtig.

  • Die 525 HD ist von Haus aus kein PVR aber wie mimisiku schon schrieb mauss was angepasst werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • /etc/enigma2/settings Datei muss geändert werden. Weiss nicht ob das hier erlaubt sei aber da bringt Google bestimmt etwas..