Meiner Omi ein paar Videos zeigen

  • Hallo ihr Lieben,


    es gibt da in Youtube einige gute Kirchenchore und auch andere Bands die meine Oma sehen würde. Sie ist leider in letzter Zeit etwas sehr ängslich geworden raus zu gehen da sie meint ihre Blase drückt die ganze Zeit und sie muss immer in der Nähe eines Klo`s sein. Ich finde es auch sehr schade das nicht mal die 45min Busfahrt in kauf nimmt um es zu uns zu schaffen wo wir ja ein Klo haben, da ich ihr nicht ganz glauben kann das sie nicht mal 45 min aushält. Nichts desto Trotz fahre ich jetzt umso öfter hin und würde ihr halt gerne diese Videos zeigen. Das Problem ist das sie kein Internet hat und ich nicht unendlich surfen kann mit meinem Internet da ich nur ein Datenvoulumen von 2 GB habe und es mir einen Monat immer reichen muss. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Videos irgendwie abspeichern kann und offline darauf zugreifen kann. Gibt es da irgendeine möglichkeit oder Bietet das Youtube nicht an?


    Liebe Grüße euer Crucresed :smiling_face:

  • Also besprechen kann man das hier ohne Probleme. Das wird von den Anbietern solcher Tools doch genau erklärt, dass man da nichts zu befürchten hat. Es kommt immer darauf an für welche Dateien man so einen Converter denn letztendlich nutzt. Wobei ein urheberrechtlich geschütztes Video von einem Song eines Chartalbums natürlich nicht heruntergeladen werden sollte, hat der Kirchenchor von der netten Gemeinde von nebenan natürlich nichts dagegen. Dieser freut sich sogar, dass es Menschen gibt, die die Musik in Ihrer Freizeit anhören. Ich hoffe ihr findet eine Lösung, denn eine Live-Vorstellung wäre doch eines der tollsten Geschenke für deine Omi!

  • Hey Polymorph und Madarker,


    echt nett von euch das ihr mir da so schnell so tolle Lösungen bietet. Ja ich denke auch das eine Live Vorstellung wohl das beste wäre aber wie gesagt die traut sich ja kaum noch aus dem Haus wegen der Blase.
    Ich finde eure Ideen wirklich klasse das ich denke das sie sehr erfreut sein wird jetzt wenigstens etwas zu sehen und hören zu können vielleicht finde ich ja auch was von der damaligen Zeit wo sie gerne gesehen hat. Ich denke darüber würde sie sich sehr freuen!


    Liebe Grüße Crucresed