Reconnectfunktion bei Bouquet Streams

  • Wenn das kommt müssen sich die Leute die IPTV in ihre Bouquets haben ernsthaft überlegen, ob sie nicht lieber eine Dreambox kaufen, wenn sie nicht schon eine haben :smiling_face:


    Mit der Funktion lässt sich entspannter IPTV schauen :winking_face:


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    • Offizieller Beitrag

    Also rein zum schaun ist das mittlerweile drin, man muss nur das richtige flag auf dem Kanal setzen ;).


    Sieht in Textform dannin etwa so aus (man beachte die 256 an stelle 2)

    Code
    #SERVICE 8193:256:0:0:0:0:0:0:0:0:yt%3a//<channel>


    Für Streamingkanäle in der Kanalliste.


    Ich werde das für's nächste Update auch in unsere Youtube/Twitch kanal hinzufügen Funktionalität mit übernehmen.


    Die aktuelle Lösung ist vor allem eine "bequeme und schnelle" gewesen.
    Wir werden uns da nochmal Gedanken machen wie man das richtig gut implementiert kriegt.


    Bis dahin hilft die aktuelle Lösung schon mal beim "normalen Fernsehen".

  • sagen wir mal so ich bastle gerade an einem kleinen StreamAdmin Plugin wo man global oder auch selektiv pro IP Adresse die Streams vom enigma2 enablend und disabeln kann sowie diese stoppen.


    Insofern wäre das dann auch sinnvoll beim gucken mit der Partnerbox so lange zu probieren bis der Server wieder Streams zulässt.

  • mach ich die Tage mal noch. Bin eh immer noch mit dem 'Umbau' beschäftigt. Da schliesst sich ein Loch und die nächsten zwei sind schon da :winking_face:

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich brauche auch noch einiges an Zeit für das Sream Admin Plugin also kein Stress.


    Weil ich habe das auch nur deswegen angefangen weil sich wie üblich kein anderer Dummer gefunden hat :grinning_squinting_face:


    Schon deswegen lasse ich mir auch ... Zeit ...


    Vor allem ist das auch ein Forschungsprojekt wo ich bei vielem erst rausfinden muss wie es geht ...

  • Ich komme alleine aber nicht weiter, also habe ich eine sehr spartanische Version vom StreamAdmin Plugin bei OoZooN gepostet um Feedback zu bekommen wie es eigentlich funktionieren sollte bzw. wie man sowas leicht bedienbar macht.


    Falls es wer Testen und berichten bzw. entsprechende Inputs liefern mag ist er im entsprechenden Thread gerne willkommen.


    LG
    gutemine

  • Lies den entsprechenden Thread bei OoZooN und stelle deine Fragen dort, ich kann gerade bei sowas neuem und unfertigen nicht überall sein und muss sonst die gleichen Fragen an mehreren Stellen beantworten (und ja deine Frage ist dort auch schon beantwortet)

  • So, ein bekannter wollte zwei neue Receiver kaufen. Also zeigte er mir seine kauf-Absichten "fremdmarke". Ich hab ihm von dieser Funktion erzählt und meine Empfehlung zugesprochen. Jetzt hat er zwei Dreamboxen 900 bestellt.


    Ich wollte damit nur andeuten das Funktionen in Zusammenhang mit IPTV in der heutigen Zeit Kaufargument für viele sein können, ob ihr es glaubt oder nicht. Deshalb auch in der Vergangenheit meine Wünsche bezüglich Reconnectfunktion oder Videos im Bouquets (mkv, mp4) Vor, Pause und zurück Funktion :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!