angepasste skin.xml für Nemesis.Flatline.Blue - weniger Transparenz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich hatte immer Probleme, bei dem (genialen) Nemesis.Flatline.Blue-Skin die Texte in den Listen oder im EPG zu lesen. Grund dafür war die meiner Meinung nach zu hohe Transparenz der Listboxen.
    Hier also eine angepasste skin.xml für diesen Skin, ich habe die Transparenz aller Hintergrundfarben einfach nach unten gedreht, für mich passt es so mit der Lesbarkeit, vielleicht kann's ja jemand brauchen.
    Achja, der Providername wurde noch ausgeblendet, der interessiert mich nicht und ich habe den Sendernamen (wenn man OK drückt) größer gemacht, da dort ja jetzt mehr Platz ist.


    Anwendung: Einfach die skin.xml nach /usr/share/enigma2/Nemesis.Flatline.Blue kopieren und die alte skin.xml dort überschreiben (vorher sichern), dann den skin neu laden.


    Olove



    ----------------
    Hi,
    though I love the Nemesis.Flatline.Blue skin, I always found it hard to read texts in the EPG or in the channel selection list.
    So i modified the skin.xml a bit to fit my needs and simply reduced transparency to a minimum (yet a bit transperent).
    Perhaps someone might find it useful.
    Further I uncommented the section which shows the provider information which is of no use for me. The free space is used by a larger display of the current service name.


    How to use:
    Simply copy the skin.xml to /usr/share/enigma2/Nemesis.Flatline.Blue and overwrite the old one there (make a copy first), then reload the skin.


    Olove

    Dateien

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.