Einstieg in Satelliten-TV mit DM900 ultraHD - reloaded

  • Ich bevorzuge Router von Asus. Fritzbox kommt mir nicht ins Haus. :grinning_squinting_face:
    19,2°E & 13°E sind hierzulande sehr oft zusammen verwendet.
    Das ist kein Problem. Ich habe auch schon komplette Unicable Set für mit 2 LNB gesehen, und für diese beiden Sat. Positionen gibt es z.b. bei triax Antennen fertige Halterungen mi dem richtigen Abstand.
    Soll sich mal jemand der Unicable so im Einsatz hat melden, ich habe damit noch keine Erfahrung, würde es aber so mit einem kabel lösen.
    Ab dem Wochenende kann ich dann auch besser informieren. Jetzt im Urlaub mit dem Handy ist etwas mühsam. :face_with_tongue:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • @fips_der
    Habe eben einen Artikel über Unicable oder den aktuellen Standard JESS gelesen.
    Den kann ich dir am Sonntag mal schicken.
    Frag mal deinen Sat. Installateur ob er davon Ahnung hat.
    Ein JESS LNB kostet auch nicht mehr wie eine normales duo, oder Quad LNB, du kannst aber über ein kabel mehrere Tuner voll bedienen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ja, aber für die FB gibt es ja auch ein tolles Plugin FritzCall. :face_with_tongue:


    Und Unicable habe ich auch an einer Schüssel mit 19.0°/13.0°E Empfang.


    Mit einem Kathrein Unicable Matrix EXR1981 Multischalter.


    Der Verteiler im Haus ist ein Technisat 3110 - 8-Wege-Verteiler, 8 x DC-Durchlass, diodenentkoppelt. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • FritzCall bringt aber auch nur was, wenn man das Telefon auch darüber laufen hat.
    Ich verwende einen freien VoIP provider und habe ein Siemens VoIP Telefon am LAN hängen. Aber ich kenne immer mehr, die gar keinen Festnetzanschluss mehr bezahlen wollen und nur noch das Handy verwenden.
    Die mit Abo habe ja eh inklusiv Minuten.
    Und die lästigen callcenter Anrufe auf dem Festnetz sind auch vorbei. :grinning_squinting_face: