DM920 ab September ?

  • Das stimmt. Die Pauschalität der Aussage von @kalle72 stimmt natürlich nicht. Ich bezog mich nur darauf, dass @Polymorph den Unterton des Posts offenbar nicht erkannt hat :winking_face:


    Paypal Käuferschutz ist und bleibt positiv für den Kunden, denn bei total unseriösen Händlern ist das Risiko einer Klage wirklich gering. Selbst wenn dann der Händler klagt, kann der Käufer entspannt bleiben. In Zivilklagen hat es immer der Kläger schwerer und der muss im Zweifel auch die Kosten zahlen. Außerdem wird ein Gericht ja dann auch noch die Verbraucherschutz-Rechte des BGB berücksichtigen, die auch nicht schlecht sind.

    so long
    m0rphU

  • @kalle72



    Google doch mal nach "PayPal Käuferschutz".


    Ist nicht mehr sicher.


    https://www.zdf.de/nachrichten…-paypal-gefallen-100.html


    PayPal / Kreditkarte (beides hatte ich und habe ich gekündigt) will uich nicht mehr.
    Kaum aktiviere ich eines von beiden, dauert es keine zwei Tage und die erste Kreditkarten- oder PayPal Phishing Mail ist im Posteingang.


    Ebay mache ich auch nicht. Einmal Ebay durchsuchen und schon bekomme ich einen Ebay Verifizierungswünsch zwecks "Datenabgleich" ohne einen Ebay Account zu haben.



    Ist so, seitdem meine Mailadresse mal in eine Liste geriet.
    Ein Adobe Account war betroffen. (Den hatte ich 2013 wegen kopiergeschützter Kauf-Ebooks für Adobe Digital Editions angelegt.)
    Seitdem kaufe ich auch keine Ebooks mit DRM mehr. Nur noch freie Klassiker von Gutenberg, etc. oder Papierbuch.


    ---


    Vorkasse für 920 UHD ist riskant, aber als Alternativen gabs ohne Kreditkarte oder PayPal bei den Teufelskarten nur Lastschrift, Vorkasse, Selbstabholung. Nachname hätte ich trotz Aufpreis gerne genommen oder zumindest Überweisung per Sofortüberweisung.de, aber trotz Sofortüberweiung.de-Logo auf der Webseite gab´s das nicht im Bestellformular.
    Wollte deswegen eigentlich schon den Bestellvorgang abbrechen, hatte mich gerade aber erfolgreich angemeldet mit Kundenkonto. Also mal etwas riskiert und bestellt.


    Falls ich über´s Ohr gehauen werde, gebe ich das hier, im Merlin Board, im IHAD, im Nachtfalken, im Sat-Universe, etc, bekannt. Noch möchte ich aber mal darauf vertrauen, dass der Händler seriös ist und liefert.
    ---


    Skills - für mich kein Manko. Alexa kommt mir nicht ins Haus.


    @djmastera2000


    Intim??



    Bissl gross oder??


    (LOL - Alexa unter dem Tannenbaum für Ein Frohes Fist)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Wer sich Alexa ins Haus holt ist ja nur für sich und seine Familie (ggf. Gäste bei Besuch) verantwortlich. Wenn jeder damit einverstanden ist, dass alles Gesagte während der „Lauschphasen“ des Gerätes auf alle Ewigkeit irgendwo im Nirgendwo gespeichert (und ausgewertet) wird – okay. Jeder ist ja für sich selbst verantwortlich.


    Auf Arbeit dürfen wir für innereuropäische Videokonferenzen noch nichtmal Skype nutzen – wenn ichs richtig im Kopf habe gerade weil es über Amiserver läuft und keiner genau weis, was mit den Daten dort wirklich passiert. Und ich hab was für diese Einstellung...
    OT off


    Schön das es anscheinend in Kürze wirklich wird gibt mit der 920 :thumbs_up:

  • Quatsch. Der BGH hat doch nur geurteilt, dass Paypal die Händler nicht schlechter behandeln darf als es das Gesetz tut. Und das deutsche Recht im Versandhandel ist schon verdammt kundenfreundlich. Paypal ist aber stellenweise nicht nur kundenfreundlich, sondern regelrecht händlerfeindlich. Anders kann ich mir das Vorgehen im zweiten Fall nicht erklären (falsche Ware geliefert -> Kunde darf Ware behalten UND bekommt das Geld zurück!! D.h. der Händler hat einen Fehler gemacht und wird doppelt bestraft. Also da würde ich als Händler auch klagen).


    Zum Rest deines Posts:
    - https://haveibeenpwned.com/ - Vollkommen korrupte E-Mail-Adressen kann man wechseln. Passwörter sollte man im Fall eines Hacks ÜBERALL wechseln.
    - https://de.wikipedia.org/wiki/Sofort%C3%BCberweisung#Kritik - Wenn dir deine Daten lieb sind, ist das die falsche Alternative :frowning_face:


    P.S.: Nein, ich fühle mich nicht schlecht wegen des schamlosen OT-Spams :grinning_squinting_face: Zur Box gibt es aktuell außer Wunschterminen (seitens Dream, der Händler und der Kunden/User) doch eh nichts zu sagen.

    so long
    m0rphU

  • Das ganze zieht sich jetzt ja schon seit dem Sommer - ich musste direkt nachsehen wann ich das erste mal orakelt habe das wir in die iPhone Welt abdriften.


    DM525 & Alphacrypt

  • Per Vorkasse würde ich mal gar nix bezahlen, solange keiner weiss wann der Artikel geliefert werden kann.Wenn er die Kreditkarte erst belastet wenn er den Artikel versendet, ist's ja noch OK.
    Warte nur bis er den Liefertermin auf den 1. April ändert. :smiling_face_with_halo:


    Aber was willst du mit einer Dreambox, wenn du davon eh nix hören kannst wenn der Lärm so laut ist? :grinning_squinting_face:

    Da wäre es ja schön wenn man den Ton uneingeschränkt über Bluetooth auf Kopfhörer leiten könnte :face_with_rolling_eyes:

  • Schon gesehen, dass der Bereich DM900 mit der DM920 ergänzt wurde hier im Board? Oder war das schon länger so?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das ist schon ein paar Tage so..


    Alexa und ihre Artgenossen finde ich schon interessant gerade auch für die Steuerung von Unterhaltungselektronik aber das Misstrauen ist so groß das ich drauf verzichte.
    Vielleicht bekommt man ja mal was nur für die Dreambox hin das dann nicht am Internet sein muss.

  • Alexa und ihre Artgenossen finde ich schon interessant gerade auch für die Steuerung von Unterhaltungselektronik

    Die Spracherkennung auf dem Androiden funktioniert ja schon sehr gut. Mein Kid's vor allem der kleinste der noch nicht schreiben kann, spielt gerne mal damit um ein paar Ninjago Bilder oder so auf Google zu suchen. :winking_face: Oder ich nutze es auch manchmal um eine längere E-Mail auf dem Handy zu verfassen.


    Aber ich kann mir einfach schlecht vorstellen, das ich die Dreambox damit schneller bedienen kann wie mit der Fernbedienung.
    Und irgendwie habe ich so gar keine Lust im Wohnzimmer vor dem TV irgend welche Kommandos durchs Haus zu rufen. Ich würde dabei wohl von allen anderen nur belächelt werden. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ok Suchbegriffe eingeben ist mit der FB Käse, aber dafür nimm ich dann meisten schnell das Handy.


    Ich sehe das für mich immer noch als Spielerei für einen Single Haushalt. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • die Tabelle ist nicht korrekt. Z. B. der Triple ist dort genau so falsch beschrieben wie in den Shops. Erst einige Posts weiter unten steht es richtig.

    Habe die Tabelle entsprechend der Mitteilung ergänzt

  • Als Spielerei sehe ich das ganz und gar nicht. Einfaches umschalten durch eine Ansage statt in irgendwelchelen Bouquet herumzusuchen wäre ein echter Fortschritt. Und ich hätte da noch mehr Beispiele.


    Der Spracheingabe wird man sich als Hersteller letztendlich nicht entziehen können. Damit meine ich nicht heute oder morgen, sondern in ein Paar Jahren. Wie wir wissen läuft der Amazon kram ja bei der Konkurrenz wohl schon.
    Und die Spracheingabe kann ja parallel zur Fernbedienung weiter genutzt werden :winking_face:

  • man vielleicht nicht. Aber ich werde das ganz sicher deaktivieren sobald es auf der Box verfügbar ist.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Aber ich kann mir einfach schlecht vorstellen, das ich die Dreambox damit schneller bedienen kann wie mit der Fernbedienung.

    Naja wenn die Baterrie der Fernbedienung mal wieder leer ist oder die Taste zum navgieren hackt kann man doch schon schneller die Sender wechseln :smiling_face:

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2