DM920 ab September ?

  • Wenn die DM920 zwei Plug&Play Tuner unterstützt und es einen FBC-Sat und einen FBC-C gibt.
    Dann sind mit der DM920HD min. 8 verschiedene Kabel und 8 verschiedene Sat Programme gleichzeitig verfügbar.
    Wenn Unicable vorhanden ist.

  • Genau das war die Frage, ob man 4 Tuner 2xSat und 2xKabel mit der neue ablösen kann. Hat aber murray ja schon bestätigt, dass es geht. Ob es einen FBC Tuner für Sat und Kabel (somit 2x8) möglich ist muss man laut dwhz ja abwarten (sofern Unicabel-Sat-System vorhanden), Kabel wäre bei möglichem Tuner 1x8 im Kabel direkt möglich.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Interessant wird FBC ja eigentlich erst, wenn es in Enigma2 so integriert wird, dass z.B. immer automatisch der nächste / vorherige Sender in der Liste getuned wird (oder sogar die nächsten 2 / vorherigen 2), dann könnte ja -rein theoretisch- das zappen nochmal um Welten schneller werden (ob das allerdings dann auch mit verschlüsselten Sendern funktioniert ist eher fraglich)...

  • Was wollt ihr mit welcher Box erreichen?

    Um auf deine Frage noch einzugehen.


    Wenn die Gerüchte stimmen was die Satvision an Neuerungen anpreißt, dann fehlt nur noch ein 2. Smartcard-Slot / 2. USB-Slot um eine DM7080HD komplett zu ersetzen, sofern man auf 2,5HDD hinweg sieht. Oder hab ich was vergessen?
    Kurz gesagt eine größere Box ala 9000 wäre somit nicht mehr nötig. Ausser man braucht 4 Tuner mit 2 Sat-Anschlüssen (8 Kabel krank), da keine Unicable Lösung im Haus möglich ist :face_with_tongue:


    Auf das wollte ich raus. DM920UHD als DM7020HD Ersatz möglich.
    Somit noch nicht ganz!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Da der eine oder andere vielleicht 4 Satkabel hat wäre es noch möglich in die DM920HD 2x Dual FBC Sat Tunereinzubauen dann hätte man 16 Transponder auf allen 4 Ebenen und das ohne Unicable.
    Wenn man jetzt noch DVB - C oder T braucht hat man keinen Platz mehr frei wir brauchen also doch noch eine größere Box. :kissing_face::grinning_squinting_face:

  • Wie, was wo? FBC Tuner? Braucht doch kein Mensch... :kissing_face:
    Schöne DVD Laufwerk, 4 Tunersteckplätze, Wechselschacht für 3,5" und Analoguhr, fertig ist die Laube :red_heart:

    Der Hirntot bleib bei einigen Menschen jahrelang unentdeckt :exclamation_mark:

  • Krogoth ist aktuell die neuste Version. Also wird es kaum eine 3.0 der Entwicklungsumgebung geben.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn wieder so ein schmaler Kasten raus kommt, denn das würde in einer HiFi Anlage SEEEHR hässlich aussehen, dann muß ich mich nach anderen Möglichkeiten umsehen.

    Dann würde ich einfach zwei 900er nebeneinander stellen, dann ist der Platz auch gefüllt.....und du hast 2 LCD's. Eines für TV wie emanuel uns ja schon vorgeführt hat. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • 2 900er nebeneinander???
    Das ist schon wieder zu breit. Passt also auch nicht.
    Ich werde dann schon eine passende Lösung für mich finden, auch ohne Linuxbox.
    Aber wie ich schon sagte oder besser schrieb, finde es traurig das die Hersteller da nicht mitdenken. Man könnte dadurch einige Kunden gewinnen, denn das ist eine Marktlücke.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!