DM920 ab September ?

  • So wirklich viel bringen würde ein Vortunen bei langsamen CI-Modulen. Dann muss man bloß sein Bouquet passend einrichten, dass man dann immer verschlüsselt, unverschlüsselt, verschlüsselt, unverschlüsselt, usw. hat :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU

  • Nein, die Logik bei CI Sendern war anders, die wurden bei meiner Implementierung in der Liste halt ignoriert wenn du bereits mit dem Modul geguckt hast, dann wurden einfach keine weiteren Modulsender vorgetuned. Hast du hingegen einen Sender Geschaut der NICHT vom Module entschlüsselt wurde, dann wurde immer genau 1 Modulsender vorgetuned.


    Fürs Zappen habe ich das damals ja noch eingebaut, genau wegen den Modulen, ABER bei Aufnahmen und Streamen habe ich dann das Handtuch geworfen und es komplett eingestampft, weil wie du sagtest der Performancevorteil mit den neuen Tunern und der 900 bereits überschaubar war, die 900 aber zu wenig Tuner hatte damit es was gebracht hätte.


    Weil wie schon gesagt, sobald man es sauber machen will würde die Logik sehr rasch ziemlich komplizert, aber lösbar ist es schon.
    Vor allem könnte man das auch noch weiter aufpeppen indem man beim Zappen eine Statistik mitführt welche Sender bevorzugt geschaut würden und dann diese Bevorzugen, etc.


    Wie gesagt ich habe es ansatzweise ausprobiert, deswegen weis ich ja auch was man alles berücksichtigen müsste/könnte/sollte und da es da noch je nach Benutzer unterschiedliche Philosophien gäbe müsste man das alles einstellbar machen und DANN wäre das Testen sehr komplex.


    Da die Leute die wirklich testen aber wegsterben wie die Fliegen und alle die Sachen nur mehr fertig und gratis haben wollen bin ich nicht gewillt da noch so viel Zeit selber und ganz alleine reinzustecken, schon weil es dann sehr rausch abgekupfert würde.


    Aber lassen wir das ... wie schon gesagt, es ist technisch kein no-go sowas umzusetzen .... aber eben nicht von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Nein, die Logik bei CI Sendern war anders, die wurden bei meiner Implementierung in der Liste halt ignoriert wenn du bereits mit dem Modul geguckt hast, dann wurden einfach keine weiteren Modulsender vorgetuned. Hast du hingegen einen Sender Geschaut der NICHT vom Module entschlüsselt wurde, dann wurde immer genau 1 Modulsender vorgetuned.

    Mit der von mir vorgeschlagenen Senderliste sollte man also super schnell durch alle Sender durchschalten können :winking_face: Da muss man sich dann nicht einmal mehr die Sender ansehen :grinning_squinting_face:


    Bitte nicht falsch verstehen. Generell finde ich schnelle Umschaltzeiten toll. Aber in Zeiten, in denen sich die Leute freiwillig ultra langsame Module in die Boxen stecken, kommt so ein Feature halt nicht so wahnsinnig praktisch daher.
    Für mich als FTA-User wäre das schon eher was :smiling_face: Ich gucke dank großer Festplatte und vielen Tunern aber nur noch ganz selten Live-TV, sodass mich das inzwischen auch nicht mehr juckt...

    so long
    m0rphU

  • Na ja man kann dann halt lustige Videos machen die bei manchen Leuten halt den "Wow muss ich haben" Effekt auslösen.


    Aber man kann nicht ewig nur hinterher programmieren ... auch wenn das Ergebnis dann besser ist ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • You need to understand that DM920 is only a modified version of DM900 with quite likely a aecond tuner slot.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ist es bei der box möglich, 2× die triple tuner einzubauen und dann von 4 verschiedenen sat-transpondern gleichzeitig aufzunehmen? und die frage, ob mit den tunern dann auch multistream und s2x gehen mit der box, sollte ich mir dann selbst beantworten können, oder?!

  • was hast du Offizielles von Dream gelesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • Aber gibt es denn mittlerweile die WD-RED in 2,5" auch größer 1TB ? Denn die REDs geben ja so gut wie keine Geräusche von sich und 2-4TB würde ich schon gerne drin haben wollen.


    Oder was nehmt ihr so für interen Platten für die Mini-Dreamboxen?


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner