dm 900 triple tuner korrekte Einstellungen

  • Ein absoluter Frischling braucht Unterstützung, um Sat-Kanäle zu finden.


    Dm900 habe ich über das Online-recovery updatet. Stand 30.0517 für das relaese vom 23.05.17.


    zwei erkannte Tuner auf A1 und A2
    A1 DVB-S2: erweitert Astra (19.2E) - Astra liegt beim DVB-S Tuner des Fernsehers an, wenn ich das Antennenkabel mit dem Fernseher verbinde
    Anschluss an einer Gemeinschaftssatellitenanlage mit Multischalter im Keller -> Typ Universal-LNB eingestellt; den Umbau auf Unicable wollen wir noch machen lassen; jedoch soll es erst einmal ohne diese Umrüstung funktionieren
    A2 DVB-S2: verbunden mit A1


    Wir haben zwar etliche Antennenanschlüsse in der Wohnung wollen jedoch nur ein Antennenkabel anschliessen, um ein Kabelwirrwar in der Wohnung zu vermeiden.


    Was muss ich einstellen, um bei der Kanalsuche erfolgreich zu sein?
    Die Tunereinstellungen, wie gleich wie, verbunden, erweitert kann ich leider nicht richtig interpretieren und schon gar nicht die richtige Kombination erraten. (Versuch und Irrtum und verschiedene Recherchen haben leider nichts gebracht.


    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, sonst muss ich die Dreambox erst einmal aus dem System eleminieren und über den Fernsehtuner schauen, was natürlich so nicht gedacht ist :confused_face: .


    Viele Grüße