Vordere Kontrollleuchte leuchtet nicht keine Reaktion auf Fernbedienung DM520

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meiner DM 520HD:


    Die vordere Kontrollleuchte ist ohne Funktion, die Box lässt sich nicht mehr über die Fernbedienung steuern oder bedienen, Batterien habe ich zu Testzwecken erfolglos gewechselt. Natürlich habe ich darauf geachtet das die FB auf Dream steht.


    Das Kuriose ist das sich die Box über die Fernbedienung des Fernsehers problemlos steuern lässt, alle Funktionen sind da, nur ohne Kontrollleuchte vorne und mit einer anderen Fernbedienung.


    Muss ich die Box einschicken und wenn ja wohin?


    Danke für die Hilfe :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Mcologne ()

  • Wahrscheinlich ist nur das Flachbandkabel des Bedienteils nicht richtig angeschlossen, bzw. hat sich beim Transport gelöst.
    Schraub die Box (bei gezogenem Netzstecker) mal vorsichtig auf (ohne etwas zu verkratzen) und sieh nach. Das ist einfacher und schneller als das Einschicken.

  • Ok Danke
    Leider bin ich technisch sehr unbegabt :loudly_crying_face:
    Wo finde ich denn den Stecker oder sieht man das sofort?


    Allerdings ist das Problem erst nach 5 Monaten aufgetreten davor war die Box problemlos in Funktion

  • Ja, das sieht man sofort. Ein weißes Flachbandkabel mit je einem Pfostenstecker, welches das Bedienteil mit dem Mainboard verbindet. Einfach den Sitz der beiden Stecker überprüfen.

  • Habe gerade noch ein DM520 bij Amazon bestellt. Hoffe das geht genau so gut wie beim DM525-Combo. Ist fürs zweite Gästezimmer gedacht.