Kein sendername mehr nach update

  • heute abend update angestossen, da war auch neues E2 und DVB dabei (wenn ich richtig geschaut habe)


    jetzt sehe ich bei die DVB-T kanäle (TV und Radio) keinen sendernamen mehr, da steht "DVB service"


    bei die SAT-kanälen ist alles OK


    hat das etwas mit dem update zu tun?


    EDIT
    7080HD mit Exp. OE2.5

  • hoffentlich vorher bereits gesicherte settings wiederherstellen, oder neue kanalsuche mit vorher loeschen machen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab Änderungen bei DVB-T/DVB-T2 damit man Sender mehrfach in der Kanalliste haben kann die von verschiedenen Sendemasten empfangen werden.


    Dadurch haben sich die Servicereferenzen ggf. ein wenig geändert. Vermutlich wirst du dort die Einträge in den Favouriten / Bouquets erneuern müssen.


    Sollte sich aber eigentlich erst nach einer erneuten Kanalsuche ändern. Bin aber gerade nicht sicher, da ja e2 auch die Sender automatisch aktualisiert wenn man auf den Kanal schaltet.


    Ich vermute auf jedenfall, dass es damit etwas zu tun hat.


    Diese Änderung war aber nicht neu. Also nicht im letzten Update enthalten sondern schon einige Updates davor.


    Ansonsten einfach die Settings mal zurückspieöen und schauen ob es wieder geht.


    cu

  • danke für die antworten


    das einspielen von die settings (backup) hat geholfen


    war aber trotzdem mit dem letzten update das es passiert ist, ich hatte zuvor auch alle updates gemacht