Neue DM900 bootet nicht, Standby Rot

  • Hallo zuerst in die Runde.


    Da meine selige 7020iger beim 2. TV gestorben ist, hab ich mir eine DM900 bestellt.
    Heute zugestellt und angeschlossen, die rote Standby LED leuchtet, innen im Gehäuse leuchtet eine grüne LED, aber ansonsten tut sich nichts:
    Kein Reaktion auf die FB
    Kein Bild
    Keine Anzeige im Display


    Original, wie aus der Schachtel, noch keine HDD oder Kartenleser verbaut.


    Irgendeine Idee oder muß ich die Box zurücksenden?


    Btw: ist es normal, daß unter der Support-Nummer niemand abhebt?
    Ich wählte wieder eine orig. DM und keinen Klon, zwecks Support im Fall des Falles, aber zumindest die Support Hotline ist wohl nur graue Theorie.

  • Kann natürlich sein, dass du einfach eine bei deinem Händler beanstandete Box ungeprüft weitergeleitet bekamst.
    Hängt die Box per LAN in deinem Netzwerk?
    Beim Strom Einschalten tut sich auch nichts im Display der Box?
    Dann würde ich versuchen, seriell zu loggen (Anleitung oben), und schauen, ob der Prozessor überhaupt losrennt, und Lebenszeichen von sich gibt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    DM900UHD-FBC, Gigablue Quad4K-S/C/T, QUAD_Plus-SSC, QUAD-SSC, UE_Plus-SC, X3-SC, UltraUE-SC, Astra 19.2E
    UniCable & KabelBW, oATV/OpenMips, orig. Skin,SevenHD/KravenHD,
    (weitere:Vu+Duo,TTG-S850HD,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T,
    PopcornA110, 2x Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung
    933BW,UE32C5700,UE65HU7590
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hört sich an wie ein "als defekt" wiederverkaufte Box..
    Rescue-Modus schon versucht?

  • ironie on:
    Vermutlich gibt es dann in ca. 2 Wochen den nächsten "Neue DM900 bootet nicht, Standby Rot" Beitrag.
    Also dann, wenn der Händler die Box wieder als neu an den nächsten Kunden gesendet hat... :confused_face:

  • Meine Box war von Amazon: Wenn man bei Amazon einen technischen Grund angibt, geht das Teil an den Lieferanten zurück (ich kenne dies auch von der Lieferantenseite :winking_face: ) und wird nicht wieder versendet.
    Klar, die wollen keinen ewigen Kreislauf defekter Ware.