Fehler beim OE2.5 Imagebuild für die dm7080

  • Hallo,


    hier die Logdatei:


    e-linux/libssl0.9.8/0.9.8zf-r0/temp$ more log.do_configure.85582
    DEBUG: Executing python function sysroot_cleansstate
    DEBUG: Python function sysroot_cleansstate finished
    DEBUG: Executing shell function do_configure
    Can't locate find.pl in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/x86_64-lin
    ux-gnu/perl/5.24.1 /usr/local/share/perl/5.24.1 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl5/
    5.24 /usr/share/perl5 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.24 /usr/share/perl/5.24 /
    usr/local/lib/site_perl /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl-base) at perlpath.pl line
    7.
    WARNING: exit code 2 from a shell command.
    ERROR: Function failed: do_configure (log file is located at /home/tester/dreamb
    ox/2.5/opendreambox/build/dm7080/tmp-glibc/work/mips32el-oe-linux/libssl0.9.8/0.
    9.8zf-r0/temp/log.do_configure.85582)


    Ich habe das Build auf einem ubuntu 17.04 desktop Linuxsystem laufen lassen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo,


    nachdem ich die veraltete Datei find.pl gesucht und gefunden habe, habe ich sie in das Verzeichnis /etc/perl kopiert und das Imagebuild lief weiter bis der angehängte Fehler erschien.


    Die Probleme beim Imagebuild liegen definitiv mit der ubuntu version 17.04 zusammen. Ich habe das ganze nochmal mit der ubunto Version 16.04.2 laufen lassen und da läuft alles problemlos durch.


    Viele Grüße


    Aladin

  • ...lief weiter bis der angehängte Fehler erschien.


    Der Fehler ist hier ausführlich beschrieben. Nachdem der dort beschriebene Patch eingespielt wurde, wird nun weiter gebaut. Das Bauen ist noch zu Gange, also noch nicht getestet.



    Edit:


    Aber jetzt werden folgende Warnungen gemeldet:

    Einmal editiert, zuletzt von johnbock ()

  • Die files sollten sich doch im recipe einfach auskommentieren lassen. Ist ja "nur" ein qa-issue.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource