Nachträgliches Entschlüsseln von Aufnahmen ....

  • Macht doch nix wenn eine Aufnahme startet im Standby.
    Wenn gerade eine andere Aufnahme entschlüsselt wird, wird verschlüsselt aufgenommen ansonsten gleich unverschlüsselt.
    Zum verschlüsselten Aufnehmen wird ja kein Modul benötigt.

  • Wenn gerade eine andere Aufnahme entschlüsselt wird, wird verschlüsselt aufgenommen ansonsten gleich unverschlüsselt.

    Nö, geht ja nur entweder oder. Für unverschlüßelte Aufnahmen must du ja dass verschlüßelte aufnehmen deaktivieren. Das ist der einzige "kleine" Haken" ansonsten ist es ganz cool.

  • Sorry aber das ist Unsinn, ich kann die ECMs auch abspeichern wenn es entschlüsselt ist. Die können also immer mit abgespeichert werden unabhängig davon ob der Stream schon entschlüsselt wurde oder nicht.

  • Ok, wenn du meinst. Soweit ich es weiss, werden mit der Einstellung immer alle Aufnahmen verschlüßelt abgelegt und müßen entschlüßelt werden. Wenn ich unverschlüßelte Aufnahmen haben möchte, dann muß ich die Option im Image deaktivieren. Dann habe ich wieder den alten Zustand.

  • wie dhwz schrieb die stoeren nicht, aber die aufnahmen sind dadurch etwas groesser weswegen man es normal eben nicht mitabspeichert. Bei FTA aufnahmen wuerde das ja dann nur platz kosten und nichts bringen.

  • Liest sich so, als waere eine weitere Option beim Programmieren der Timer dann die praktikabelste Loesung.
    Wer die ECMs mit aufgezeichnet haben will, setzt die Option.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • ihr denkt zu kompliziert....aber nachdem das im closed source teil passieren muesste werden wir sowieso nehmen muessen was wir kriegen. Theoretisch koennte man das zwar auch als nachladbares .so selber machen,aber das ist mir zu akademisch

  • Leider war im letzten Treiber/enigma2 Update noch nichts dabei ... weiter warten ... ?

  • Ich bin geduldig, aber auch ich muss meine Zeit planen und habe auch genug anderes zu tun...

  • Nicht wirklich, aber nachdem ich ziemlich viel Arbeit ins AutoPin reingesteckt habe bis das alles so funktioniert hat wie ich wollte, inklusive der ganzen Zusatzfunktionen für Timercheck, Bevorzugung von Aufnahmen und Streaming, etc. wird mir falls es offline Entschlüsselung überhaupt in den Treibern geben, wird wohl nichts anderes über bleiben als auch die ganze Standby Entschlüsselungsfunktion ins AutoPin rein zu machen.


    Ausser DP überrascht uns, was ich aber eher für unwahrscheinlich halten würde :loudly_crying_face:


    Wenn wir Pech haben und nicht mal den Patch fürs Verschlüsselte Aufnehmen kriegen und ich müsste auch das mit meinem alten Code vom Orwell oder ähnlichem nachbauen, dann kann es sogar sein das ich es sein lasse, weil das waren noch andere Zeiten wo man nur SD recording in C nachbauen musste, und die Tunerkonfigurationen überschaubar waren.


    Wenn du das außerhalb vom e2 nachbaust reden wir über mehr als eine langes Wochenenende bis das auch nur andeutungsweise funktionieren würde. Und Nein ich weis eben nicht ob mir das dann so viel Arbeit wert ist, nur um mir zu beweisen das ich es kann. Da gibt es für mich lohnendere und vielversprechendere Berge die ich gerne besteigen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Na gut dann mache ich fürs Erste mal ....Nichts....

  • Luftschlösser sind aber nicht schön.