Kein ton bei manchen files/sender mit AAC

  • hallo, ich habe nicht bei allen files mit AAC ton (z.b. YouTube) einen ton, das gild aber auch für MKV und sogar den Testsender "Technicolor HDR Test" da kommt kein ton raus, ist dies bekannt oder habe ich was "vermurkst" ???

  • Da ist gar nix vermurkst du hast einfach kein Downmix aktiviert, mach das mal dann hast du auch wieder Ton. Bei MCH kommt teils kein Ton das ist aber schon länger bekannt.

  • tarzächlich, habe ich auf downmix gestellt, hatte ich ton. also ist es doch Vermurkst :grinning_squinting_face:


    nur was mich wundert, wenn es doch auf Multichannel steht bei AAC, und es doch ein stereo AAC ton ist, dan müsste doch sowieso der normale downmix grefen oder nicht ??? denn das lustige ist das passiert bei Stereo AAC wenn es auf multichannel steht :grinning_squinting_face:



    aber ok mit dem downmix ha es funktioniert, schallte ich eben bei den MCH AAC auf Multichannel Audio. und dann wieder zurück.

  • Es kann nix vermurkst sein weil es bei DMM offiziell nur Downmix gibt und nein das ist leider nicht ein und das selbe.
    Vielleicht schaut sich Ghost das irgendwann auch nochmal an, aber das ist teils einfach kaputt was Broadcom liefert (siehe auch DTS).