Daten kopieren.

  • Moin


    Habe nun den PC mit der Box verbunden und Filezilla installiert.
    Hab das ganze mit nem Stick ausprobiert.
    Stick auf Festplatte des Pc kopiert und dann an die Box geschickt.
    Keine Daten.
    Ich tu mir da echt schwer,sowas noch nie gemacht,naja,wird wohl nix werden.


    Hab nun mit nem Kumpel geredet,der meinte er könnte die Daten konvertiern,sollte das funktionieren?


    Gruß

  • Wie keine Daten?


    Wie lautet die Fehlermeldung?
    Mit deiner Aussage, keine Daten, kann keiner etwas anfangen.


    Benutzername / Passwort vergeben und angegeben?


    Was willst du denn da konvertieren?


    Ich schicke dir jede Datei/Format ohne Probleme auf die HDD der Dreambox. :face_with_rolling_eyes:



    Für Anfänger ist es auch einfacher mit dem DCC. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Moin moin,


    noch ein paar Fragen. Wenn Du die Dateien mit Filezilla auf die DM900 übertragen hast, müsstest Du unten im Filezilla unter dem Reiter "Fehlgeschlagene Übertragungen" oder "Erfolgreiche Übertragungen" die Dateien sehen. Außerdem müsstest Du die Dateien rechts im Server Fenster unter dem Pfad /media/hdd sehen.


    Sind sie da?


    Ich stimme Schnubbel zu. Mit der Aussage "keine Daten" kann keiner was anfangen. Wie versuchts Du die *.TS Files anzuzeigen/abzuspielen? Meines Wissens geht das nicht mit der PVR Taste. Die zeigt nur Videos aus der media.db an und dort kommen sie rein, wenn die DM900 sie aufgenommen hat. Zum Anzeigen solltest Du "Menu -> Media Center -> Videos" auswählen. Dann sollte eine Art Dateimanager angezeigt werden und Du gehts auf /media/hdd. Dann siehst Du hoffentlich die *.TS Dateien und kannst sie abspielen.

    Viele Grüße


    Erwin

  • @dre


    Du meinst damit, das sie dann auch mit dem PVR abgespielt werden können, ansonsten ist es doch egal, da ich mit dem VideoPlayer sowieso die Datei auswählen muss.


    Aber warten wir doch mal die Antworten von Civic69 ab.

    Viele Grüße


    Erwin

  • Moin


    Wenn ich die PVR Taste 2 mal drücke kann ich auswählen zwischen der Festplatte
    und dem USB Stick.


    @emars


    Stimmt da stand was von Fehlgeschlagener Übertragungen,und zwar oben links in der Laufschrift.
    Und das nicht nur einmal.
    /media/hdd/movie ist bei mir der Pfad der Festplatte.

  • Hallo


    So,bin mal wieder verbunden.Box und PC.
    Nun Filezilla aufgerufen,IP Adresse rein und bin verbunden.


    Habe unter Server die /media/hdd/movie gefunden wo auch schon 3 Filme angezeigt werden.


    Pro Film mit 6 Dateien welche Eit-Datei,,,MPEG 2 TS -Video,,,,AP Datei,,,CUTS Datei,,,
    META Datei,,,SC Datei heissen.


    Meine Dateien die ich auf die Box hochladen will haben aber alle andere Dateinamen.
    Die müssten doch zuerst mal umgewandelt werden,oder??

  • Die Daten vom Stick haben ein rec. Format,sollte dann ja klappen.
    Auf der Festplatte sind ca. 400 GB.


    Ich habe auf beiden Filme drauf,auf Festplate und Stick.
    Den Stick kann ich halt leichter an den PC hängen und dann kopieren als die Festplatte.
    Die müsste ich zuerst ausbauen aus dem Topf.


    Zunächst sollte das mal mit dem Stick klappen,dann klappts wohl auch mit der Festplatte.

  • So würde ich es auch machen.
    Hol Dir die aktuelle Beta von TFtool aus dem Topfield Forum.
    Dann wandle mit TFtool um. Das geht glaub sogar mit Drag'n Drop oder der rechten Maustaste.
    Und dann hast Du TS-Dateien, die die Dreambox sieht und abspielt.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Danke,aber ich mich muss bei euch Bedanken,denn ohne euch hätte ich das nie hinbekommen,dankkkeee!!


    So,hab den ganzen Stick auf Festplatte und alles läuft.


    Also,hab den Stick mit den FAT32 Dateien auf die Festplatte kopiert.
    Dann tftool0.9.3.61 installiert.
    Den Pfad mit den Filmen gesucht und dann kommt eine ganze Liste mit den rec. Dateien.
    Rechts Klick auf rec.--dann auf Wizard und das Dateiformat auf ts. einstellen und dann starten.
    Danach ist der Film auf Festplatte in ts..


    Filezilla installiert und den selben Pfad geöffnet wo ich die Filme in ts. umgewandelt habe.
    Dort sind dann die Filme die umgewandelt wurden.
    Internet Verbindung an die Box anschliessen,einwählen IP Name und Passwort eingeben.
    Den Film per rechtklick auswählen und hochladen oder nach rechts in den Kasten ziehen.lädt dann auch hoch.


    Fertig,Film anschauen. Mal schauen wie ich die Festplatte noch anschliesse,per Kabel oder Ausbau.


    Vielen vielen Dank!!!!

  • Gerne.
    Die Festplatte im Topf musst Du entweder ausbauen oder Du hängst den Topf, wie die Dreambox, mit einem Netzwerkkabel an den PC. USB geht nicht. Der Anschluss ist nur für Stick oder Festplatte.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC