Timeshift mit Dreambox 7020HD und Steuerung via App

  • Hallo User,


    ich habe mir begeistert eine Dreambox 7020HD zugelegt und endecke quasi gerade die Möglichkeiten. :smiling_face: Ich habe mir viel Zeit genommen unm mal alles aus zu probieren was da geht und u.a. auch die Steuerung via. Dreamdroid.


    Vom meinem alten Receiver war ich schon zufrieden, da er automatisch den Timeshift machte, ohne ihn extra aktivieren zu müssen. Jetzt meine Frage, gibt es eine möglichkeit via App (ob nun Dreamdroid oder was anderes) den Timeshift zu aktivieren?


    Ich möchte gerne von unterwegs schon mal was an machen, aber nicht bis zum Ende der Aufnahme warten müssen, um diese zu sehen. Oder kann ich in eine Aufnahme während der Aufnahme schon reinsehen und diese an den Anfang spulen?


    Danke vorab! Gruß

  • und mit der virtuellen Tastatur kannst du in Dreamdroid alles machen was mit der echten vor dem Gerät auch geht.


    Also
    - einschalten (von Idle nach an)
    - umschalten
    - gelb



    aber ich empfehle die Aufnahme zu machen. Ist viel flexibler.

  • @KayShanghai


    Für den automatischen Timeshift gibt es das Plugin "Permanent Timeshift".
    Da kann man dann einstellen, dass z.B. nach 5sek nach Umschalten auf einen Sender Timeshift automatisch gestartet wird.


    Ist immer nützlich, wenn man bei laufender TV-Sendung nochmal kurz zurückspulen will :smiling_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hallo und danke an alle die sich so schnell um mein Problem gekümmert haben! :smiling_face:


    Das mit dem "Permanent Timeshift" klingt nach einer guten Lösung, wenn eine Aufnahme (wie murray sagte) flexibler ist, teste ich beides. Aber jetzt kommt die Preisfrage, wie bekomme ich das Plugin für den "Permanent Timeshift" auf die Box?


    Danke für die Hilfe! Scheint ja alles nicht sooo einfach zu sein, wenn man neu auf dem Gebiet ist. Habe schon mal versucht mit meinem Handy eine Verbindung zu bekommen wenn man nicht im LAN ist, also via. Internet. Klingt nach Recherche auch recht kompliziert. (DNS Server und Portfreigaben..) :unamused_face: Aber das gehe ich die Tage langsam an. Vielleicht hat einer von euch Pro's ja nen guten Link wie man es von Anfang an gut und richtig anfängt. Bin kein Technikidiot, aber wenn man mache Sachen zum ersten mal macht, will man ja auch keine Fehler machen. #Sicherheitsrisiko etc.


    Nochmals Danke!

  • Das klingt noch besser, danke! Kannst du mir, oder jemand hier im Forum, sagen wie ich das Plugin für Permanent Timeshift in die Box bekomme?


    Danke vorab!


    Gruß Kay

  • Über die Softwareverwaltung der Box müsste das Plugin installierbar sein.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource