keymap.xml

  • Guten Morgen miteinander


    Habe gestern meine 7080-er mit der neuen unstable Firmware vom 10.5 oe2.5 geflasht und eingerichtet. Klappte alles einwandfrei. Am Schluss wollte ich dann noch die vorhandene keymap.xml durch meine angepasste per ftp ersetzen (Taste rauf/runter soll umgeschaltet werden und nicht die Kanalliste geöffnet). In der vergangenen Zeit klappte dies ohne Probleme. Seit gestern jedoch, wird meine keymap.xml ignoriert und er werden immer die Default-Werte genommen (links/recht wird umgeschaltet). Es nützt auch nichts, wenn ich die keymap auf der Box zuerst lösche und dann per ftp kopiere. Hat sich da was geändert?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen
    sandmann

  • Ich rate jetzt mal du hast zu 100% gp3 im Einsatz oder? und damit auch dort das neue gp3 update bekommen und wenn du dann nicht liest was sich da geändert hat dann bist er selber schuld.
    Hier ist auch das dmm forum wo es um die original Software von dmm geht und das ohne extraplugins die nicht am dmm feed sind ,daher wenn du hier fragen stellst dann bitte teste es doch vorher mal mit der reinen original Software denn da wird es bestimmt gehen.
    GP3 hat seit dem aktuellen gp3 update erweiterte quickbutton Funktionen und da sind jetzt deine tasten auch mit drin ,das bedeutet diese haben Vorrang und du musst das jetzt dort konfigurieren und die andere keymap kann im Originalzustand bleiben bzw. dort halt nur die tasten einstellen die gp3 nicht zum ändern hat.
    Also bitte wenn ihr update macht solltet ihr euch auch darüber informieren was ihr da updatet denn es gibt changelogs http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=2180111#post2180111 und infos dazu ihr müsst sie nur lesen .
    Aber dmm kann dafür nix denn sie arbeiten an ihrer soft und wenn ihr Extras auf eure box installiert dann solltet ihr erstens da auch schauen ,zweitens das ganze auch mal ohne diese Extras durch testen und drittens bei einem bugreport auch mehr infos geben als "habe update gemacht jetzt geht nix mehr" damit kann dmm nämlich nix anfangen . :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Ich rate jetzt mal du hast zu 100% gp3 im Einsatz oder? und damit auch dort das neue gp3 update bekommen und wenn du dann nicht liest was sich da geändert hat dann bist er selber schuld.
    Hier ist auch das dmm forum wo es um die original Software von dmm geht und das ohne extraplugins die nicht am dmm feed sind ,daher wenn du hier fragen stellst dann bitte teste es doch vorher mal mit der reinen original Software denn da wird es bestimmt gehen.
    GP3 hat seit dem aktuellen gp3 update erweiterte quickbutton Funktionen und da sind jetzt deine tasten auch mit drin ,das bedeutet diese haben Vorrang und du musst das jetzt dort konfigurieren und die andere keymap kann im Originalzustand bleiben bzw. dort halt nur die tasten einstellen die gp3 nicht zum ändern hat.
    Also bitte wenn ihr update macht solltet ihr euch auch darüber informieren was ihr da updatet denn es gibt changelogs http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=2180111#post2180111 und infos dazu ihr müsst sie nur lesen .
    Aber dmm kann dafür nix denn sie arbeiten an ihrer soft und wenn ihr Extras auf eure box installiert dann solltet ihr erstens da auch schauen ,zweitens das ganze auch mal ohne diese Extras durch testen und drittens bei einem bugreport auch mehr infos geben als "habe update gemacht jetzt geht nix mehr" damit kann dmm nämlich nix anfangen . :winking_face:

    Oh je, dem war so, vielen Dank Zombi. Beim herunterladen gestern des gp3 war die Funktion schon drin und ich hatte mich vorher nicht schlau gemacht, ob was geändert wurde. Hab's im Forum gefunden und umkonfiguriert. Easy, doch nur die keymap zu tauschen ist für mich persönlich einfacher. Da hätte man ja auch ein GP-Plugin für dieses Tool bereit stellen können ....


    Vielen Dank nochmals Zombi und entschuldige wenn ich dies im falschen Forum gepostet habe.


    Schönes Wochenende
    sandmann

  • Zitat

    Da hätte man ja auch ein GP-Plugin für dieses Tool bereit stellen können

    Gibt es doch und nennt sich Qickbutton und das gibt es schon immer im GP3 ,es hat nunmal nur immer eins Vorrang und da wurde auch versucht auf vieles Rücksicht zu nehmen (denkt mal nicht das es einfach ist auf alles und jedes Rücksicht zu nehmen)
    Und wenn man es im GP3 einmal konfiguriert muss man auch nix tauschen oder so das bleibt ja erhalten auch nach einem up ,daher was ist dann wohl einfacher :winking_face: .
    Daher nicht immer seht ihr was hinter etwas steckt das die Programmierer da machen auch wenn es euch manchmal so vorkommt das alles schlimmer wird so ist es nicht ,es ist nur anderst und man muss sich dran gewöhnen wenn man das nutzen möchte.
    Es zwingt euch ja niemand das GP3 zu nutzen und somit auch nicht die Sachen der GP3 Programmierer. :winking_face:

  • ...
    Also bitte wenn ihr update macht solltet ihr euch auch darüber informieren was ihr da updatet denn es gibt changelogs http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=2180111#post2180111 und infos dazu ihr müsst sie nur lesen...

    Hab heute ein Gemini-Update gemacht auf v0.87-r55.0.
    Leider ist deine genannte Website diesbezüglich noch nicht aktualisiert worden.


    Aber auf der Box findet man das Changelog auch:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain/changelog.txt


    Oder direkt an der Box über das Menü -> BluePanel -> Information - Über (About) - rote Taste


    Wollte nur mal ergänzen, wo man noch an diese Infos kommt.


    Achso - hier noch die Info zum letzten Gemini-Update:
    "Update auf v0.87-r55
    -----------------------
    * Fix: Quickbutton Rechtschreibung channel"

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Dafür gibt es ja direkt im GP3 auch die Changelog info und wegen einem schnellen Fix für eine Übersetung muss man jetzt nicht wirklich das dort hinzufügen oder?
    Wenn es wichtige Sachen sind dann stehen diese auch dort bzw. in der GP3 Changelog info direkt im GP3.
    Man sollte nicht immer alles ver dramatisieren :winking_face:

  • Sei doch nicht immer so negativ.
    Du empfindest alles immer als Kritik. :smiling_face:


    Ich wollte nur darauf hinweisen, wo man das Changelog noch findet.
    Und dass es die GP3 Changelog Info gibt, habe ich ja bereits geschrieben.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP