[DM7020HDv2] Erweiterung Quickbutton geht nicht?

  • Hallo Zusammen,


    bitte habt Rücksicht mit mir, denn ich habe seit kurzem einem Dreambox 7020HD v2 und die Möglichkeiten sind ja unendlich was man alles machen kann. Ich hab die Erweiterung Quickbutton über Menü -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Erweiterungen verwalten installiert, jedoch kann ich die blaue Taste nicht umkonfigurieren bzw. bei lang druck der blauen Taste kommt keine Funktion zugeordnet. Ich finde Quickbutton auch nicht bei druck der blauen Taste, auch kann ich dieses nirgends im Menü finden.


    Was mache ich falsch? Jemand ne Idee? Ich würde gerne den GrafischenMultiEPG auf die Blaue Taste (lang druck) legen.


    Dreambox Version ist: Enigma 2: 2016-06-16-tarball

  • Nach der Installation hast du die Dreambox einmal neu gestartet? Danach ist das Plugin unter Menü > Erweiterungen > Setup Quickbutton verfügbar. Dort wählst du für lang blau Graphischer Multi-EPG und dann drückst du grün.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Screenshots macht man besser übers WebIf. Ich versteh nicht, warum du nicht einfach das machst, was arki und ich geschrieben haben. Dann würdest du das Plugin auch finden. Nochmal: Ferbedienung in die Hand nehmen, bei eingeschalteter Box die Taste Menü drücken. Ein Menü wird angezeigt. Cursor nach unter auf der Fernbedienung drücken, bis der Menüpunkt Erweiterungen markiert ist. Ok drücken auf der Fernbedienung. Cursor nach unten Taste drücke bis der Eintrag Setup Quickbutton markiert ist. OK-Taste drücken. Cursor nach unten-Taste drücken bis Langer Tastendruck auf Blau markiert ist. Cursor nach rechts-Taste drücken, bis Graph Mutli-EPG angezeigt wird. Taste Grün auf der Fernbedienung drücken. 2 x Exit-Taste drücken

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo Zusammen,


    vielen vielen Dank Arki!!! Ich hab schon gedacht, ich wäre doof, letzten Endes war es durch diese Option nicht sichtbar :).


    Habs umgestellt und jetzt sehe ich das untermenü Erweiterungen bei SETUP und auch QUICKBUTTON :smiling_face:


    Daumen Hoch!