[eHbbtv]-Einträge im e2-log, obwohl hbbtv-Plugin deaktiviert bzw. gar nicht installiert ist

  • Hallo


    Ich habe das hbbtv-Plugin deinstalliert und festgestellt, dass im e2-log beim Sender-Wechsel dennoch Aktivitäten zu hbbtv ausgeführt werden.


    Da auch bei deaktiviertem hbbtv im e2-log weiterhin solche hbbtv-Aktivitäten gelistet wurden, hätte ich gedacht, dass eine Deinstallation des hbbtv-Plugins diese Aktivitäten beim Umschalten komplett verhindert.
    Das ist leider nicht so.


    Warum ruft Enigma beim Umschalten Daten zu hbbtv aus dem Internet ab, auch wenn das hbbtv-Plugin deaktiviert bzw. gar nicht installiert ist ?


    Es gibt bestimmt User die ungern die web-logs der Sender mit ihren Daten füllen wollen :winking_face:
    Die wollen dem Sender bestimmt auch nicht jedesmal mitteilen, wenn man auf einen anderen Sender wechselt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Hast du mal ein Beispiel für diese Logs?
    Meines Wissens werden selbst mit installiertem HbbTV keine Daten abgerufen, wenn man nicht die rote Taste drückt.


    Falls du nur die URLs meinst, die man im Log sieht: Die kommen per DVB, genau wie Teletext und EPG :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Hier die Einträge aus dem e2-log (das war beim Umschalten auf RTL).


    Wenn es tatsächlich nur die per DVB erhaltenen URLs sind, dann nehme ich alles zurück :face_with_tongue:
    Ich bin davon ausgegangen, dass diese URLs aufgerufen wurden :winking_face:


    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ja, das sind die URLs. Irgendwie muss der Box ha bekanntgemacht werden, dass der Sender hbbtv hätte.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ja, das macht natürlich auch Sinn.


    War mein Irrtum, da ich annahm, die URLs werden aus dem Netz abgerufen.
    Wusste bisher nicht, dass diese Infos mit DVB mitkommen :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP