Dreambox OS - wie kann ich die aktuellste Version installieren?

  • Guten Tag allerseits


    Ich habe eine dm900UHD mit Dreambox OS: 4.3.0r29-2017-02-22 und dem Image: Release 2016-12-09 (war bei Auslieferung der Box drauf)
    Nun braucht ein Skin den Release enigma2 Version 4.3.1r1.
    Wie kann ich das OS updaten? Mit dem Menü Software aktualisieren kommt lediglich die Meldung ,dass es keine Updates gibt.
    Im Forum habe ich darüber keine Hinweise gefunden.
    Herzlichen Dank für jegliche Hilfe.


    Gruss, Thomas

    Beste Grüsse
    Thomas

  • ...danke für die Antwort.
    Heisst das, sobald die Anpassung verfügbar ist, kann man diese separat einspielen und wenn ja auf welchem Weg oder bedeutet das jedes Mal die Box neu flashen und alles wieder einrichten?

    Beste Grüsse
    Thomas

  • Das heißt, dass im Auslieferungsimage sehr selten Updates gemacht werden. Wenn du regelmäßig die neuesten Änderungen haben willst, musst du ein unstable Image flashen. Das Original unstable Image hat @gutemine ja oben verlinkt. Es gibt auch andere Images, die auf dem Original unstable aufbauen (wie z.B. unser Merlin Image :winking_face: ).


    Ein Image flashen, kannst du über den Rescue-Loader. Dort kannst du auch eine Sicherung deines jetzigen Images erstellen (im Text auf create und download klicken). Beim Flashen gehen sämtliche jetzigen Einstellungen, Plugins, etc. verloren.
    Deine Einstellungen kannst du im Rescue-Loader sichern und in das neue Image übernehmen (die entsprechenden Häkchen aktivieren).

    so long
    m0rphU