Upd. 26.04.: Timeranzeige funktioniert nicht mehr richtig

  • Hi,


    Nachdem ich die heutigen Updates installiert bekommen habe, stelle ich fest, dass es ein neues Problem mit der Anzeige nach dem Setzen von Timern gibt.


    Normalerweise sieht man nach dem Setzen eines Timers aus der EPG-Auswahl die bunten Uhren.
    Aktuell ist es so, dass unmittelbar nach dem Setzen des Timers keine Uhren gezeigt werden.
    Erst, wenn man mit den Cursortasten rauf / runter geht, erscheinen die bunten Uhren.


    Kann das jemand bestätigen?

    Grüße
    ...jp

  • Und noch ein Problem:


    Löscht man bein den Timern einen Eintrag, wird die Anzeige "falsch" aktualisiert.


    Zu den Sreenshots:


    1) Timerübersicht vorher
    Dazwischen Timer für "Aquarius" gesetzt.
    2) Timerübersicht mit "Aquarius"
    3) Timer "Aquarius" gelöscht
    4) Übersicht danach


    Grüße
    ...jp

  • Hab ich auch. Sind aber zum Glück reine Darstellungsfehler. Einmal hoch/runter und alles passt.


    Edit: bei uns hab ich das auch noch bei einer Merlin-Funktion in der Servicelist. Das muss ich mir mal anschauen. Wie wenn ein refresh nicht mehr ausgelöst wird, der bislang erfolgte.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    Einmal editiert, zuletzt von dre ()

  • Im core gab es Anpassungen an listbox. Evtl. liegt es daran. Aber das muss ein DMM-Dev beantworten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich hab dieses Refresh-Probleme in Listen auch:

    • beim ersten Start von EMC, wo die Angaben für die Ordnergrößen nicht angezeigt/refreshed werden.
    • auch beim Aufräumen der Timerliste (es bleiben noch einige alte Einträge drin - ich glaub nur der 1. ist weg)
    • beim Setzen eines Timers auf "aus", wo ja normalerweise das rote "x" erscheint, welches nun erst sichtbar wird, wenn man auf den nächsten Eintrag wechselt

    Wollte nur noch mal ein paar Beispiele nennen für das Refresh-Problem in Listen, da ich die o.g. Variante bisher so direkt nicht nachvollziehen konnte.
    Beim Löschen eines Timers hat bei mir die Aktualisierung funktioniert.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Könnt ihr dann noch einbauen, daß in der Timerliste eine FullDescription also Infotext skinbar ist.
    Also Sendungsdetails.

  • Update
    Hat sich erledigt. Nachdem ich die 93MB große epg.dat gelöscht habe und danach nochmals alle Sender abgescannt habe sind wieder alle Sender mit EPG bestückt. epg.dat ist auch nur noch 55MB groß
    -----------------------------------------
    Seit dem gestern Abend nach dem Update verschwinden immer mehr EPG Einträge in der Ereignisanzeige (einfache EPG Ansicht). Gefühlt wenn bei einem Sender mehr als 1 Tag geladen wird ist die komplette Liste leer. Auch in der Kanalliste steht bei mir so gut wie bei keinem Sender mehr ein EPG dabei. Now/Next EPG wird beim Sender anspringen aber geladen und bleibt vorhanden.
    Betrifft Sat als auch Kabel.


    Anzeigeproblem? Denn die epg.db Datei ist weiterhin sehr groß


    Getestet mit dem Default Skin

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Eigentlich nicht, da ich anfangs ja vermutet habe, dass der EPG zwar da ist, aber auch nicht mehr angezeigt wird seit dem Update. Also eventuell auch Aktualisierungs/Anzeigeproblem

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2