Upd. vom 26.4. = Crash

  • Hallo,


    Hab' die heutigen Updates eingespielt und es hat leider mit einem totalen Crash geendet. Die Updates als Solches sind sauber durchgelaufen.


    Das Ganze habe ich zweimal ausprobiert - nach Recovery eines Backups -, beide Male mit gleichem Ergebnis.


    Daraufhin habe ich aus dem Recovery-Mode ein Online-Recovery (ohne Settings) durchgeführt und damit kam die Box wieder hoch. Das Update ist damit auch sauber durchgelaufen und die Box kam wieder hoch.


    Ich wollte jetzt nochmal ganz von vorne anfangen, um herauszufinden, welche Erweiterung bei mir den Crash verursacht.
    Starten wollte ich mit dem Original-DM-Image von heute. Wenn ich das aber flashe, dann kommt die Box schon nicht mehr hoch :frowning_face:


    Irgendwas scheint da faul zu sein und es betrifft offensichtlich auch das heutige Orignal-Image.


    Log anbei

  • Muss mit der DM900 zusammenhängen. Auf meiner DM7080 läuft bisher alles gut mit dem heutigen update.


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

    • Offizieller Beitrag

    Hmpf...


    mist... ich hab alles getestet... nur den Dual C/T2 nicht.


    Ich fixe es und schiebe neue Treiber nach.


    Ich denke ich mache den Feed mal solange tot.


    Danke fürs berichten..


    cu

  • Mit dem Original-Image vom 10.04. kommt die Box erstmal wieder hoch.
    Nach dem Update von heute wieder der Crash.


    Zu beachten ist, dass ich das Update sofort nach dem Neustart eingespielt habe. Es wurden also keinerlei Erweiterungen eingespielt.


    DMM? Help!

    Grüße
    ...jp

  • Und? Soll ich jetzt noch schreiben, dass eine 52x mit Kabel-Tuner auch keine Probleme macht?
    @Ghost schreibt ja, dass es am DVB-C/T2 Dual Tuner liegt. Das war doch ne klare Aussage.


    Ich kann das übrigens auf der 7080 bestätigen:

    so long
    m0rphU

  • Hallo Ghost
    Bei mir klappt es mit der Kanalsuche nicht. Ich habe gerade jetzt Update gemacht und Kanalsuche probiert, bei Änderung der Funktion "Netz durchsuchen" GS
    Ich habe 7080HD mit 3x Satelliten Tuner.

  • Schon wieder so ein Chaos...


    @Jurin_Durin, @ku4a Zur Kanalsuche gibt es ja jetzt nen extra Thread.


    @schnubbel: Das Problem vom ersten Post ist definitiv behoben! Bei dir kommt nen total banaler Skin-Fehler.

    Code
    SkinError: {BASIC-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/progress_big.png not found!

    Da fehlt ein png. Bei mir ist das aber vorhanden :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU

  • @'m0rphU


    Na ja, Ich glaube nicht, wen Ich das in richtige Thread schreibe, dass es wird mit denn GS besser. Es ist wichtig , das Ihr davon wisst.

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+

  • Ich meinte, das ging drauf bei der Bereinigung. Benenne es im skin doch einfach um (_big entfernen).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ja die big hatte ich mit entfernt ,es waren 3 progress im alten SD system die alle nur ne andere Größe hatten.
    Im dreamos ist es aber nicht nötig ein und die selbe Bilddatei in verschiedenen Größen zu haben sondern da reicht eine und im skin gibt man die Größe an.
    Die alten Skins sind nicht wirklich angepasst daher gibt es da halt noch so paar Sachen wo etwas grünen kann.
    Ich hatte nur die small drin gelassen weil sonst Plugins die nicht angepasst waren Probleme gemacht und eine progress.png
    Die info was sich geändert hatte im system skin hatte ich hier im board vor einer Weile mal geschrieben.
    Infos zur Änderung System SD zu System HD Skin
    Die alten Skins am feed betreut halt keiner mehr so wirklich das ist schade aber wird sich sicherlich nicht ändern weil die Ersteller der Skins halt nicht mehr aktiv sind.
    Alternative Skins sind da meist aktueller als die am dmm feed.
    Bzw.der neue system HD skin ist auch ne gute Wahl und der wird bzw. sollte immer aktuell sein.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • @m0rphU, progress_big.png ist bei mir nicht vorhanden.


    @dre, welches _big soll ich entfernen? Ich finde nichts.


    Ich benutze im DMM Image immer den Default Skin.
    Warum soll der nach dem Update nicht mehr funktionieren?


    Wenn der nicht mehr geht dann nehmt ihn doch bitte raus, oder passt ihn an. :face_with_rolling_eyes:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Er nutzt aber den BASIC-HD skin und das ist nicht der default skin ,genauso wie Kernihd .... usw. sind es skins die am DMM feed liegen aber wie schon geschrieben alle seit Jahren nicht wirklich gepflegt werden und somit sind sie fast alle nicht wirklich an die neuen DreamOS Skinoptionen ,Skinscreens usw. angepasst .
    Das ist leider so weil die Ersteller der Skins halt nicht mehr da sind und daher kann es da zu einigen Problemen kommen ,sei es jetzt weil sich der Systemdefault geändert hat oder weil es screens gibt die im DreamOS geändert wurden (wie der Audioscreen oder das Hauptmenü zb) uvm.
    Der Systemskin sollte immer passen dieser gehört ja schließlich zum DreamOS und der knallt hier ja auch nicht.
    Wie schon geschrieben die meisten skins die aktuell sind sind nicht die am DMM feed sondern die alternativ skins die man halt zuladen kann .

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()