4K HDR .mkv - keine Untertitel

  • Hallo,
    ich habe das Problem das bei 4K HDR .mkv Dateien keine Untertitel angezeigt werden.
    Die Untertitel sind im Menü auswählbar, werden aber nicht angezeigt. Bei 1080p .mkv Dateien gibt es keine Probleme.
    Ich habe bereits die Untertitel als forced gesetzt und auch probiert sie als extra .srt Datei einzubinden.
    Die Untertitel sind immer im Menü auswählbar werden jedoch nie angezeigt.
    Ist dies ein generelles Problem oder gibt es eine Lösung?


    THX


    PS: DM900 mit Merlin auf dem neusten Stand, Skin ist Metrix (beim Default HD Skin jedoch das gleiche Problem)

    LG Gubi

  • Hallo zusammen,
    ich möchte das Thema noch mal hochholen.
    Ich habe festgestellt das auch bei 1080p Dateien das Problem mit den Untertiteln besteht.
    Es handelt sich bei den .mkv bei denen die Untertitel nicht angezeigt werden immer um welche die mit H265 komprimiert sind.

    LG Gubi

  • Hallo Ghost,
    ja habe ich. Ich habe das dreambox-image-deb-dm900-20170410.tar.xz installiert.
    Habe jedoch nur die Grundeinstellungen vorgenommen ohne Netzwerk. Ich wollte ja nur die .mkv testen.
    Das gleiche Ergebnis, keine Untertitel.


    Wenn ich die Dateien auf dem Mac mit VLC abspiele funktionieren die Untertitel. Also an den Dateien kann es nicht liegen.

    LG Gubi

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • Kann ich machen. Wird aber erst am Nachmittag.
    Ist es ok wenn ich es in meine Dropbox lade und dir den Link per PM sende?

    LG Gubi

  • Guten nabend allerseits,


    muss den thread leider wieder aufwecken...hab mit folgender datei leider das Problem daß des den/untertitel nicht anzeigt. Sind im mkv file reingemuxxt...sollte daß generell gehen, oder gibt es dazu noch
    iwelche Probleme?


    Es ist auch eine HDR Datei. Am Rechner mit VLC gehts natürlich...nur die Dream will net...


    Es ist eine 920er mit neustem unstable image und gemini 3.3 und letztem enigma update ...skin kann ich auch aussschliesen,bzw mit dem Standart-Skin geht es auch net. Ob's zuvor ging...kann ich nicht sagen...