Provider suche mit cables.xml

  • Versuche seit Tagen meine angepasste cables.xml zum laufen zu bringen.
    Unter der Tuner konfiguration kann ich den C Tuner nur activ oder inactive stellen.


    Auf der 7020hd geht die wunderbar und ich hab noch die Providersuche zur auswahl
    jedoch erkennt die dm900 diese nicht!




    der pfad sollte doch der gleiche sein wie immer:
    /etx/tuxbox


    Oder liegt es an meinem image, benutze das unstable: oozoon-image-deb-dm900-20170414

  • Da der Tuner der 900 Blindscan beherrscht, brauchst du eigentlich keine Providersuche und auch keine cables.xml, weil du automatisch alle Sender absuchst. Deshalb sind auch die Einstellungen weggefallen.


    Hast du denn Probleme beim Empfang oder findet die Sucher irgendwelche Sender nicht?

    so long
    m0rphU

  • Zudem gibt es im Kabel im Normalfall eine vorgegeben Freuquenz, die Informationen enthält. Die wird auch zuerst abgefragt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Leider klappt die automatische Suche eben nicht so sauber!
    Auf diversen Frequenzen werden die Sender nur gefunden wenn ich Sie manuel eingebe (Freq/Quam/Mod).
    Ansonsten werden sie nicht gefunden.
    Dann werden SIe ohne Probleme Gefunden.

  • Welche Frequenzen? Wie ist dort der Empfang? Hast du Unterschiede auf den beiden Tunern?


    Ich musste auch schon feststellen, dass der Blindscan bei grenzwertigem Empfang (28 dB und drunter) manche Transponder einfach überspringt. Da helfen dann nur bessere Kabel und Verteiler und vielleicht mal ein Einmessen des gesamten Anschlusses.

    so long
    m0rphU