• Hallo,
    Habe vorhin endlich meine neue Dreambox 900 erhalten.
    Wollte sie auch direkt flashen. Habe alles wie beschrieben gemacht.In den Rescue mode kam ich auch problemlos, allerdings wurde keine IP angezeigt. Kam mir schon seltsam vor. In meinem Speedport habe ich gesehen, dass die Box verbunden ist. Habe dann die Seite im Internet Explorer angewählt....kam auch drauf, doch nach ca 10 Sekunden ging nix mehr und die rote led an der box leuchtete. Mehrere Neustart versuche ohne Erfolg. Die Box leuchtet sofort Rot. Kein Display an kein Bild oder sonstige Reaktionen. Auch ein Versuch in den Rescue mode zu kommen blieb ohne Erfolg.


    hatte die Box auch vorher nicht in Betrieb oder so. Wollte direkt ein neues Merlin Image aufspielen. Aber dazu kam es leider nicht :frowning_face:


    An einen Crashlog komme ich ebenso nicht dran.


    Habe ich diesen schon bekannten Memory Fehler?


    Danke für eure Hilfe....

  • Hattest du den schon angefangen ein neues Image zu flashen und dann ist die Verbindung unterbrochen ?
    Sonst mal ein Boot-Log mit dem USB Kabel machen.
    Es gibt hier im Board schon eine Anleitung wie man mit hilfe eines TFTP Servers auf dem PC den Rescue Loader wiederbeleben kann.....muss ich auch erst mal suchen.


    Eine IP bekomme ich im Rescue Mode der DM900 auch nie angezeigt. Immer nur ein h ttp://DM900 oder so was in der Art. Der Zugriff funktioniert so bei mir aber nicht.
    Nun, unter E2 weise ich der Box eine Fest IP ausserhalb des DHCP zu, und für den Rescue weise ich vom Router aus der DM900 eine IP zu. So finde ich sie auch immer unter der selben IP.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    4 Mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Flashvorgang wurde noch nicht gestartet. hab die Häkchen weggemacht und bin dann auf durchsuchen gegangen um die Datei auszuwählen. Dabei kam der Absturz. Die Rote Lampe geht auch direkt an. Da fährt nix hoch und die Box macht keinen Mux. habe alles probiert. Auch ohne HDMI Kabel usw.

  • Danke für deine Hilfe!
    Problem ist, ich bekomme keine Verbindung zur Box per Lan. Da ist Tot :frowning_face: Die Lampen am Lan Anschluss flackern nur. Auch per Direktverbindung komme ich nicht dran :frowning_face:

  • moin moin


    und wieder eine die .... keine Chance hilft nur noch zurück zum Händler und sofort tauschen lassen ist ja so zu sagen noch tau frisch da wird ich mich auf keine Diskussion einlassen!!


    MFG

  • Dann mach bitte einen Log per USB wie schon beschrieben. Einen anderen Browser hast du auch mal versucht? Firewall und Virenscanner mal deaktiviert?


    @tvkarsten: sehr hilfreich. Dein persönlicher Frust hilft null

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Danke euch.
    Also der Lan port ist tot. Es flackert nur. Keine Verbindung. Im Speedport ist die Box auch offline. Sie ist nicht im Netzwerk. Bin dann direkt Mit Crossover dran per Laptop...Selbes Problem.
    Habe auch ein andres Netzteil probiert. Keine Änderung. Die Sache mit dem Mini USB habe ich noch nie gemacht. Bin auf dem Gebiet auch Laie. Auch wenn ich schon mehrere Dreamboxen geflasht habe...solche Probleme hatte ich nie. Ich denke ich werde morgen meinen Händler besuchen müssen :frowning_face:

  • Guten Morgen,
    Wollte euch kurz den aktuellen Status durchgeben: Die Box wurde anstandslos getauscht. Laut Händler vermutlich defekter Speicher.
    Die neue Box läuft tadellos! Ich bin begeistert.


    Kleine Anmerkung: das flashen stürzt bei mir mit dem Internet Explorer ab. Mit google crome ging es einwandfrei.


    Danke für eure Hilfe