Bootprobleme dream 7025

  • Wehr kann mir weiter helfen meine dream bootet nicht mehr licht geht an aber nix mehr lan schon versucht nix geht bitte um hielfe bin neu auf diesem gebiet :confused_face:

  • Ist es eine 7025 oder eine 7025+ ?
    Ist es eine 7025 ohne + und noch das alte Netzteil verbaut, dann wird das Netzteil kaputt sein.
    Ein Wunder wenn es das alte Netzeil wäre und so lange gehalten hat. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • wenn das Original-Netzteil da jetzt 10 Jahre alt wurde, dann wird das Rekord sein.


    Es gibt bzw gab Ersatz-Netzteile für die 7025. Die sind nicht identisch zu den Plus Netzteilen wenn ich mich richtig erinnere.


    Ob das den Fehler behebt, kann man aber auch nicht zu 100% sagen.

  • Bei meiner DM7025 musste ich im Laufe der 11 Jahre auch zweimal das Netzteil ersetzen, vor einigen Wochen fing die Box wieder an zu zicken (mittlerweile läuft die Box schon einige Jahre bei meiner Tante) jetzt wurde sie endgültig in Rente geschickt.

  • wei ich weiss ist das noch das orginale Netzteil

    Dann hättest du eigentlich einen Orden verdient. :grinning_squinting_face:


    Aber willst du die DM7025 wirklich noch verwenden ?
    Meine liegt mit neuem Netzteil schon lange im Keller, und das alte noch funktionierende Netzteil liegt da auch noch.
    Aber als alter Sammler bringe ich es nicht über's Herz sie zu entsorgen. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ein neues Netzteil kostet vermutlich fast so viel wie eine neue, kleine Box. Wenn du noch etwas Geld drauf legst, hast du auch wieder einen Twin-Tuner. Und JEDE moderne HD-Dreambox hat ein vielfaches an Leistungs im Vergleich zur 7025. Die Software ist entsprechend auch deutlich moderner und weiter entwickelt.

    so long
    m0rphU