blaue LED neben dem Display leuchtet, obwohl keine Aufnahme und kein Streaming

  • Hallo


    In letzter Zeit habe ich öfter festgestellt, dass die blaue LED neben dem Display leuchtet.
    Allerdings für mich völlig grundlos, da weder eine Aufnahme läuft, noch aktuelles Streaming stattfindet.


    Beim Versuch die GUI neuzustarten, werde ich darauf hingewiesen, dass eine Aufnahme läuft oder bald startet.
    Diese beiden Punkte konnte ich aber jedesmal ausschließen (Nutzung der InfoBarTunerState).


    Welche Anlässe gibt es noch, die die blaue LED aktivieren?

    Gibt es da Telnet-Befehle, womit man bestimmte Dinge prüfen könnte?
    (verbundene Geräte anzeigen usw...)


    Oder erkennt man sowas im Log (also den Grund für das Aktivieren der blauen LED)?


    Beim Router ist der Zugang von Außen deaktiviert (nur VPN) und die Lampe leuchtet auch weiter, wenn man die Netzverbindung zur Box trennt.
    Verdächtige Datenbewegungen sind dabei im Online-Monitor des Routers auch nicht zu finden.


    Mir ist nur aufgefallen, dass ich meistens kurz zuvor auf dem PC per FTP bzw. Telnet mit der Box verbunden war.
    Wird dabei unter gewissen Umständen auch die blaue LED aktiviert?


    Das war glaub ich aber noch nicht immer so.
    Ich denke, es ist erst seit März mit den unstable Updates (4.3.1r1 und r2).
    Ob es aber daran liegt, weiß ich natürlich nicht.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Stream hätte ich in der InfoBarTunerState gesehen.


    Aber EPGRefresh ist mir neu.


    Ich sehe gerade, dass in EPGRefresh "als Pseudoaufnahme" eingestellt ist.


    Dann wird es das wohl sein.


    Vielen Dank :smiling_face:


    Werde bei der nächsten blauen LED mal darauf achten.
    Wo kann man sehen, dass EPGRefresh gerade läuft? (außer an der blauen LED :face_with_tongue: )

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Super, Danke.


    Jetzt habe ich die Box schon ne ganze Weile, aber in diesen Menüpunkt "Benachrichtigungs-Queue" habe ich noch nie geschaut :smiling_face:


    Den anderen Menüpunkt für ausstehende Kanäle habe ich auch noch nie gesehen.
    Vermutlich habe ich gerade zum Zeitpunkt der EPG-Aktualisierung noch nie die blaue Taste gedrückt.


    Vielen Dank nochmal für die Lehrstunde im Umgang mit dem Menü der blauen Taste :smiling_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP