Dreambox 900 mit Neu Tripletuner

  • Guter Abend Leute


    Ich warte auch auf diesen Tuner und zwar wegen DVBS2X und Multistream.


    der Boardsponsor hat es auch jetzt online gestellt.Link So wie ich es sehe steht hier:https://www.hm-sat-shop.de/det…Article/3380/sCategory/54
    '' SI2169 HYBRID REV B '' heisst das jetzt das dieser auch den DVB S2X+MIS MULTISTREAM unterstützen wird. Wo ich bei Silabs auf der Seite:http://www.silabs.com/products…emodulators/si21692-682-c
    recherchiert habe müsste dieser Combo Tuner es beherschen.Lieferung möglich ab 02.05.2017
    Folgenden Funktionen sind gleichzeitig nutzbar:


    • Sat / Sat
    • Sat / DVB-T2 (H.265)
    • Sat / DVB-C
    Danke nochmals an euer feedback, schönen Abend noch

  • Search Results




    All
    Products
    Documents
    News & Articles


    About results (0.01 seconds)


    Your search - Si21692C55 - did not match any documents.
    No pages were found containing "Si21692C55".





    dhwz




    nicht gefunden
    Sind Sie sicher?

  • dann solltest du nicht nur cut & paste machen sondern deinen Text an den Ort anpassen wo du postest ...


    Ausserdem gibts den Combo Twin Tuner nur als Zusatzteil - im Moment wird noch keine 900 neu out of the box damit angeboten. Du müsstest also eine mit Single Tuner bestellen und den neuen Tuner extra dazu ....


    Insofern ist der Threadtitel schon nicht optimal.

  • dann solltest du nicht nur cut & paste machen sondern deinen Text an den Ort anpassen wo du postest ...


    Ausserdem gibts den Combo Twin Tuner nur als Zusatzteil - im Moment wird noch keine 900 neu out of the box damit angeboten. Du müsstest also eine mit Single Tuner bestellen und den neuen Tuner extra dazu ....


    Insofern ist der Threadtitel schon nicht optimal.

    EHHHH ! Dortttttttttttttt


    https://www.devilcards.de/hdtv…-linux-pvr-receiver?c=349

  • I already told you it will, so why are you asking again. :confused_face:


    i asked you again because when i read its features i didn't find : MIS dvb-s2 16 apsk 32 apsk

  • schöne sache, aber leider ist der tuner nur gut für primäre sat-user, für primäre kabel-user ist das nix :tired_face:

    Wieso? Nur weil in der Aufzählung bei HM-Sat die Option nur Kabel fehlt? Ich bin sicher auch das wird mit dem Tuner funktionieren. Dann muss eben intern durchgeschliffen werden.

    so long
    m0rphU

  • könnt Ihr nicht einfach warten bis das teil da ist ...

  • @daft23
    Don't trust the data sheets, they do not contain all needed information.

    @dhwz
    ah ok ;thanks for infos
    so with the new tuner Enigma 2.5 shall be patched to get pls code+mode to receive MIS channels ; or blind scan do it ?

  • Beschreibung für "Dreambox Triple 2x DVB-S2 / 1x DVB-C/T2 Tuner"
    Der neue Dreambox Triple Tuner mit 2x DVB-S2 und 1x DVB-C/T2 Empfangseinheit mit einem Silicon Labs Chipsatz ist kompatibel zu den Dreamboxen DM900 UHD, DM7080 HD und DM820 HD. Im Handumdrehen verwandeln sich die kompakten Single- bzw. Twin Tuner-Dreamboxen DM820 HD und DM900 UHD zu einen leistungsstarken Twin-Sat und Single-Kabel bzw. DVB-T2 Receiver.
    Der Plug&Play-Tuner verfügt über zwei DVB-S2 und einen DVB-C/T2 Eingang und wird einfach in den vorgesehenen Steckplatz eingesetzt. Beim nächsten Hochfahren erkennt die Dreambox den neuen Tuner automatisch und konfiguriert ihn. Weitere Einstellungen können dann im Dreambox-Menü vorgenommen werden.
    Der neue Triple DVB-S2 / DVB-C/T2 Tuner unterstützt alle gängigen Standards. Mit dem neuartigen Triple Tuner-Design von Silicon Labs stehen Funktionen wie Blindscan oder rasend schnelle Kanalsuchläufe für die Dreambox zur Verfügung.

    Eigenschaften:


    • Kleine Abmessungen
    • Geringe Wärmeentwicklung
    • Geringer Stromverbrauch
    • Neuste Treibertechnologie
    • Sehr schnelle Sendersuche
    • BlindScan-Funktion

    DVB Triple Tuner passend für:


    • DM 900 UHD
    • DM 820 HD
    • DM 7080 HD

    Technische Daten:


    • Single-chip Two channels RF-to-baseband Satellite receiver
    • RF switches integrated
    • CMOS Fully integrated RF front end
    • Low noise and wide dynamic range zero-IF receiver
    • Input frequency range: 900 to 2200 MHz
    • Input signal level: -80 to 0 dBm
    • More than 80dB gain control range
    • Fully integrated PLL (dividers, charge pump, phase &frequency detectors, loop filters, etc.)

    Folgenden Funktionen sind gleichzeitig nutzbar:


    • Sat / Sat
    • Sat / DVB-T2 (H.265)
    • Sat / DVB-C

    Systemvoraussetzung:


    • Aktuelles Image mit Enigma2 ab 4.3.1r1

    Lieferumfang:


    • Dreambox Triple Hybrid Tuner (2xS2 / 1xC/T2)
  • Hallo zusammen,


    wenn man an diesen Tuner zweimal Sat und einmal Kabel hängt, kann man dann z.b. 1xSat aufnehmen und 1xSat oder 1x Kabel schauen ohne etwas umstellen zu müssen?


    Kann man das 2x sat auch über unicable umsetzen? D.h ein Kabel an Sat1 und dann Sat1 und Sat2 intern verbinden?


    Wird die Box PiP können?


    Wenn das alles geht warte ich vielleicht doch nicht mehr auf eine 9000er :astonished_face:


    Grüße


    Vale

  • pip kann die 900 schon immer.... Und das. Automatische tuner typ umschalten je nach sender geht im DreamOS schon laengst sogar c/t2 wenn man beide kabel mit 5V umschaltbox anhaengt.

  • Wieso? Nur weil in der Aufzählung bei HM-Sat die Option nur Kabel fehlt? Ich bin sicher auch das wird mit dem Tuner funktionieren. Dann muss eben intern durchgeschliffen werden.

    hmm naaja, da hab ich meine zweifel :face_with_rolling_eyes: mit nur einem einzigen kabeltuner ist das modul nicht wirklich geeignet für "primäre" kabel-kunden, zwecks aufnahmen und zeitgleich gucken und so


    ich hätte wirklich super gerne ein sat-tuner zusätzlich! aber eben zusätzlich zum kabel und nicht umgekehrt :face_with_rolling_eyes:
    da sat ja immer 2 anschlüsse haben muss/sollte, wäre das wohl schwer zu realisieren auf der kleinen slotblende mit doppel dvb-c


    naja vielleicht kommt das ja noch mal, (so wie bei VU) ala FBC mit "interer" schleifung :kissing_face:
    weil ich möchte dreambox treu bleiben :grinning_face_with_smiling_eyes:



    LG
    pl3Xy

    Einmal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

  • FBC kann auch nicht Tuner Typen mischen, da ist es sogar noch strenger also SAT oder Kabel oder Terrestrisch.