Timeshift geht plötzlich nicht mehr

  • Bei meiner 900er geht plötzlich kein Timeshift mehr.
    Die Festplatte läuft und im Skin läuft die Zeit hoch, doch wenn mann wieder Play drückt passiert nichts, es bleibt auf Pause stehen und die Zeit läuft weiter.
    Keine Reaktion, man kann nur stoppen.
    Hab aktuelles DMM Experimental drauf, ist das Problem bekannt?

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Hab jetzt noch festgestellt, dass es manchmal geht wenn man den Sender wechselt und zurückschaltet.

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Habe das gleiche Problem mit meiner DM900 etwa alle 2-3 Tage. Die einzigen Tasten die funktionieren sind Stop, OK, Lautstärke. Der Rest reagiert nicht. Stoppen, Timeshift neu, das gleiche. Erst Sender wechseln und zurück löst das Problem für eine Weile. Hatte 3 Jahre lang die DM7020HD und da ist das war ein ähnliches Problem zwar auch da, aber man konnte immer noch Spulen, und nach ein mal Spulen ging die Play-Taste wieder.

  • Hatte das jetzt längere Zeit nicht mehr.
    Kenne das Problem aber schon zu DM 8000 Zeiten ,da ist das auch manchmal passiert.

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Nochmal: Seit USB 3.0 macht Timeshift auf die Festplatte null Sinn...
    Stell doch deinen Timeshiftpfad mal auf deinen Stick um (oder teste mit einem geeigneten Stick). Von den Dingern fliegen zuhause ja immer ein paar rum :face_with_rolling_eyes:

  • Wieso sollte ich einen Stick verwenden? Hab eine 1TB SSD drin. Ich finde Festplatten sind nervig laut und haben im Wohnzimmer nichts zu suchen. Schon in der DM800 hatte ich eine (128GB) SSD drin.

  • Es ist heute wieder passiert. Habe mir die Sache näher angeschaut.


    Wenn Timeshift nicht mehr funktioniert (kein Spulen oder Wiedergabe möglich, nur Stopp-Taste funktioniert) ist die Aufnahme selbst also timeshift.xyz korrekt. Die Größe steigt weiterhin an. Wenn ich die Datei wegkopiere und in timeshift.ts umbennene kann sie korrekt abgespielt werden.