Fehlende Grafiken im Hauptmenü

  • Hat geklappt :face_with_tongue:


    Jetzt sind für alle Menüs nur noch wenige Code-Zeilen für nur noch insgesamt einen einzigen Menü-Screen übrig geblieben. :thumbs_up:


    Folgende Verbesserungen sind dabei jetzt erkennbar:

    • jetzt werden alle Menüs auch in tieferen Ebenen alle gleich dargestellt (bisher wechselte es dann in eine einfache Listendarstellung)
    • zu fast jedem Menüpunk gibt es eine Grafik (bei mir klappt es nur mit pipzap und VPS nicht - da steht dann auch irgendein Error bei der Description "Report-Msgid-Bugs-To...")
    • zu jedem Menüpunkt wird eine Kurzbeschreibung angezeigt (wobei einige Texte sehr lang sind und den Platzrahmen sprengen :face_with_tongue: , z.B. beim Wiederherstellungsmodus)

    Hab soweit machbar die Grafiken des Skins wieder in die Menüs eingebunden. Wo es keine gab, werden jetzt die neuen svg's angezeigt.


    Musste im Skin auch noch viel anpassen bezüglich zu breiter ePixmap (1100) in einem dazu jedoch schmaleren Screen (840). Dabei kam es bei OE2.5 zu einer verschobenen Darstellung des Screens.


    Auch hatte ich früher schon mal die backgroundcolor (transparent) für Screens mit "wfNoBorder" setzen müssen (backgroundcolor gab es vorher dort in den Screens nicht), da sonst die hellen runden Ecken des Screens alle schwarze Spitzen hatten.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Das mit den zu langen Texten die nicht passen ist ja Skinsache ,hier passt das zb. :winking_face:
    Entweder screen verbreiteren oder Font kleiner machen oder.... kann man ja alles skinnen.
    Das bei manchen das Icon da fehlt bzw. ein default genommen wird ist so weil halt das Icon nicht im menu Ordner liegt (kannst ja eins reinlegen mit richtigen Namen) den kann man auch aus der py lesen :winking_face: ,wir haben da nur erstmal 75 mit geliefert und das sind nicht alle Icons von dem was man so ins Hauptmenü legen kann.
    Schaut euch mal die alten Skins an wieviel es da waren die in den Skins lagen (da hat fast alles gefehlt :winking_face: )
    Das bei der Description manchmal das Project id kommt liegt halt daran das bei den Plugins da keine Description vergeben ist (da wäre es besser nix an zu zeigen ,aber das hat DMM noch nicht eingebaut).


    Schön wäre es da wenn halt in den Plugins auch eine Description vergeben wird.

  • Kann man den "Standby" nicht mal in "DeepStandby" umbenennen?
    Ich komm da immer durcheinander, da mir "Idle Mode" als eigentlicher Standby da immer nicht in den Sinn kommt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Das mit den Symbolen ist eine Team Sache und das kann ja wie gesagt jeder in seinem Skin machen wie er möchte ,das sind halt default Icons .
    Und was die Bezeichnungen angeht ,das ist DMM Sache und sie richten sich da an Standard Benennungen der EU Richtline soviel mir bekannt.

  • Gibt es eigentlich ein gescheites Tool für Windows 10 zum Betrachten der SVG-Dateien?
    Und vielleicht sogar zum Bearbeiten/Erstellen?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Inkscape zum Bearbeiten. Betrachten ist schwierig. Ich nehme IrfanView, aber da läuft das auch nicht ohne Weiteres. Ansonsten: Webbrowser können SVG gut darstellen :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Webbrowser hab ich schon einige getestet. Man sieht da aber nichts.
    IrfanView hab ich, aber da gibts nur ne DLL für 34€

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Weil du die original icons ansehen möchtest und die sind nunmal weiß .
    Dein Browser hat einen weißen Hintergrund und da siehst auch nix (wenn du eine weiße schrift hast auf weißem Hintergrund siehste die ja auch nicht :grinning_squinting_face: )
    Daher das ist doch voll logisch und normal .

  • Ja, eben. Deshalb hilft mir ja der Browser nicht weiter.
    Dann ist dein Screenshot vom IE wohl mit einer nicht originalen Grafik gemacht :face_with_tongue:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ok, dann geht das natürlich im IE :smiling_face:


    Wo kann man denn bei Inkscape den Anzeigehintergrund ändern und am Besten dauerhaft?
    Der ist bei mir ja auch nur weiß :angry_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Das hat ja nix mit Anzeigehintergrund zu tun ,das Bild ist ein transparentes Bild mit einer weißen Grafik ,so sind die icons und so sollten sie ja auch werden.
    Daher entweder lädst du die weiße svg in das Programm und machst sie anderst farbig (geht ja in sek.) oder du legst hinter die grafik einen Hintergrund (nur das soll ja nicht sein sondern es soll ein transparenter Hintergrund sein).
    Ich denke wenn solltest dich da mal mit beschäftigen und dir mal icons erstellen bzw. die es schon gibt mal so anpassen wie du sie möchtest.